Sonntag, 16. September 2012

Comic Book Review#61: Conspiracy#1/2(1998)

quelle: marvel.wikia.com
Sehr abstrus. Ihr kennt das mit Sicherheit: Es läuft n Film und die Story wird immer seltsamer und ihr steigt entweder kaum durch oder wie in diesem Fall wird es einfach...strange.

Wie der Titel vielleicht verrät, geht es hier um eine bzw. mehrere Verschwörungen....und zwar innerhalb der Marvel Comics.
Ewing, einer der Schreiberlinge von Daily Bugle, wird gern "The Graverobber" genannt. Dies ist so, weil er oft alte Stories rauskramt und die journalistischen Leichen sozusagen "schändet". So kommt er auf die Spur von Cliff Garner, einen Journalisten der früher für den Bugle gearbeitet hat und eine ähnliche Art und Weise zu recherchieren hatte. Ewing gräbt immer tiefer und tiefer und kommt auf eine gar nicht so abwegige Verschwörungsstory. Ich will gar nicht genauer drauf eingehen, ich sag nur: Es ist alles ein verfickter Schwindel, alles. Das ganze verfickte Marvel Universum. Der Unfall der die Fantastischen Vier zudem gemacht hat, was sie sind - alles so von der Regierung gewollt. Die ganze mit Hulk, Bruce Banner und der Gamma-Bombe sowieso. So kriegt man eine sehr interessante Sicht der Dinge. Eigentlich wollte ich noch den zweiten(und finalen) Teil der Story reviewen, fand aber doch keine Zeit. Werde aber dennoch beide Teile zum Download freistellen(falls ich denn welche finde). Schöner detaillierter, bunter Zeichnungsstil von Igor Kordey.
Schöne Scheiße
9 von 10 Pfandflaschen

edit: leider finde ich keinen einzelnen download sondern nur eine gigantische marvel-chronologie von 1998, in welcher man auch die ausgabe hier findet. das ganze beträgt 10GB, wers braucht, bitte. achja, und tut mir nicht leid.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen