Sonntag, 9. September 2012

Album der Woche, Folge 62: Artimus Pyle - Fucked From Birth(2004)

Yeah. Also wirklich, yeah.
quelle: borders.com.au
Ich mag das wenn Bands sich nicht an "Regeln" halten und das machen was sie wollen. Artimus Pyle bestehen unter anderen aus Mitgliedern von Malachi, der Bandname ist einfach nur der Name von den Drummer von Lynyrd Skynyrd. Ein wunder dass sie gar nicht verklagt worden sind. Die Lieder sind ziemlich kurz, größtenteils unter 2 Minuten. Musikalisch haben wir hier ein...ding, eine Mischung aus dies und das, sludge und crust, wasweißich. zumindest empfinde ich das so. und wenn das nicht stimmt, dann ist das einfach n schlag ins gesicht aller genre-fetischisten. wir haben auf jeden fall hier keine typischen crust-albencover-klischees und die songs haben, auch wenn sie kurz sind auch längere parts. ich hab ehrlich gesagt, keine ahnung wie ich auf die band gekommen bin, noch wo ich sie einordnen soll, aber die musik passt. mir wird auf jedenfall dabei nicht langweilig. das album ist 24 mb groß, pardon ich meine es dauert nur ne halbe stunde oder weniger. hör es heute schon zum zweiten mal.
empfehlen tue ich das allen von fans von "nicht zu langsam, nicht zu schnell", von bands mit richtigen namen als bandnamen, und songstrukturen wie karusselfahrten.

daunlaud

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen