Sonntag, 30. September 2012

Film der Woche#65: Loaded Weapon 1(1993)

Meine Fresse, was für ein Blödsinn. :D
quelle: wiki
Ich liebe Buddycop-Filme. Hab als ich klein war alle 4 Leathal-Weapon-Teile angeschaut und ich mochte sie. oh ja und wie ich sie mochte. Dieser Film ist eine perfekte Parodie darauf. Hier werden alle Klischees des klassichen Buddycop-Films durch die Scheiße gezogen. Explodierende autos, unendliche anzahl an kugeln in der knarre, zwei cops - schwarz und weiß - die sich  voneinander kaum mehr unterscheiden könnten - haben beide ihre partner verloren und wurden, kurz vor pensionierung des einen mit den anderen zusammengepartnert. leathal weapon als auch das schweigen der lämmer werden hier ziemlich gut verarscht. wir haben außerdem parodiemittel, die so gut sind, da kann "scary movie" einpacken.
das allerbeste ist, dass das zwei gottverdammt gute schauspieler - nämlich Mel Gibson und Danny Glover durch zwei andere gottverdammt gute schauspieler parodiert werden. nämlich Emilio Estevez und Samuel L. Jackson.
worum es eigentlich geht? naja, es gibt da so gangster die kokain in keksen verticken, samuel l. jacksons partner ist zufälligerweise an das rezept gekommen und abgeknallt worden. ergo hat man sich zu zweit an den fall rangemacht.

witzig, übertrieben witzig!
oh meine fresse und immer diese saxophon-musik :DDD
und samuel l. jackson, gottverdammt! samuel l. jackson, motherfucker!

trailer:
 film

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen