Mittwoch, 12. September 2012

Album der Woche, Folge 63: PCP - Lache und die Welt weint mit dir(2009)

quelle: laut.de
Ein phänomenales Ding, dieses PCP. Nein, nicht Angel Dust sondern Projekt Chaos Punks(so jetzt wirds doppeldeutig :D) bestehend aus JAW, Rynerrr, Maexer und DJ Tjoma. Dargeboten wird hier HipHop vom feinsten, oder sprechgesang falls jemand das nicht als HipHop klassifizieren will. Ich bin grenzenlos begeistert, trotz der Tatsache dass ich vor einigen Monaten mit einen den drei Rapper, nämlich JAW nichts anfangen konnte. Nun, diesmal siehts anders aus. Wir haben eine Stimme, die gelassen klingt und trotzdem die krassesten Sachen bringt(jotta), den angepissten wow-spieler-typen(rynerr) und den gewöhnlichen Psychopaten(Maexer). Man kriegt auch im Laufe des Albums bestätigt, dass alle drei auch alleine gut klingen. Anfangs war ich echt nicht sehr angetan, von der krassen Drogenverherrlichung, doch wie ich in den bald erscheinenden Musikalischen Recherchen sagen werde, ich hab gelernt zwischen Ernst und Unernst differenzieren und sehe drüber hinweg. Sehr angetan bin ich hingegen, von der immerwieder kommen Erwähnung der Vernichtung der Menschheit, den Weltuntergang, den Menschenhass, den Asozialsein, der Liebe zum Bier und noch viel mehr. Ich bin schier begeistert und frage mich warum ich das früher nicht entdeckt habe. Hab glaube ich noch nie eine Rapcrew gehört, welche die BeeGees zitiert hat.
Anspieltipps: "Bierliebe", "Weisse Scheisse", "Asokacke"(mit Hollywood Hank), "Punkrockbaby"(mit Me$$age), "Rinderbraten" und der Titeltrack
9,5/10 Pfandflaschen

daunlaud oder aber ihr geht auf weissescheisse.de und unterstützt die leute mit eurer kohle, oder so. ich geh jetzt baden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen