Mittwoch, 19. September 2012

Album der Woche, Folge 64: Tom Waits - Blood Money(2002)

Wunderschöne Musik zum dahinsiechen.
quelle: noiset.com
Mochte diese geniale Musik, die dieser Mensch fabriziert davor schon, hatte aber kein volles Album oder eine sonstige Veröffentlichung gehabt.
"Blood Money" ist 2002 auf den punk-label Epitaph erschienen und ist quasi der Soundtrack für die Inszenierung von "Woyzeck" von Robert Wilson. Das Original-Dramenfragment stammt übrigens von Georg Büchner, falls es jemanden hier interessiert.
Das Album hört sich an als ob jemand gestorben ist. Es ist düster, finster, einfach nur schwarz. Wir haben hier seriöse Fachsimpeleien über Gott, den Teufel, die Misere die sich der Mensch selbst erschaffen hat, russisches Roulette im Kopf und jede menge andere finstere sachen.
Es ist schön, wunderschön, wenn man grade zum Schulbus läuft und niemanden um sich haben will. Wunderschön, wenn man zur arbeit läuft und niemanden um sich haben will oder nach hause...niemanden, okay, fast niemanden. denn es gibt doch einen gewissen menschen mit den man sich den platz unter dem Fingerhut teilen kann. unter einen fingerhut passt nämlich alles was gut ist in der welt, und es bleibt immernoch platz für zwei. da hat der gute Tom recht.
meine fresse, was für ein zum kotzen langwieriger tag heute...

9,5/ 10 pfandflaschen

daunlaud



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen