Sonntag, 30. September 2012

Comic Book Review#63: Elseworld's Finest(1997)

quelle: dc.wikia.com
Nagut, die letzten zwei Comics waren zwar super, es fand sich leider nur beide mal kein verfickter Downloadlink dazu. Diesmal gibt es wohl einen UND der Comic ist ÜBERGEIL. absolut. genial. fantastisch.

Bei "World's Finest" muss ich an eine Batman/Superman-Crossover-Folge denken. Und so ist auch das ding hier ein Crossover... bloß ist da dieses "Else" im Titel. "Elseworlds" ist eine Unterabteilung von DC, welche ausschließlich stories bringt die in alternativen Universen spielen. Hier gelten die sonstigen Gesetze nicht mehr, es wird alles ad absurdum geführt. Auf dem Cover sehen wir Superman in einer seltsamen Bekleidung die auf eine......leicht orientalische(?) Art auf seine normalen Klamotten anspielen soll... und Batman, der an einen Wolverine in Goldrüstung erinnert. Story kommt von John Francis Moore, gezeichnet haben Kieron Dwyer und Hilary Barta(der mir schon von einer Bart Simpson's Horrorshow-ausgabe bekannt ist).

Und nun zum Inhalt:
Wir haben das Jahr 1928. Metropolis. Der Zeitungsjunge Jimmy Olsen kriegt mit wie sein College-Professor Thadeus Lang von finsteren Typen gekidnappt wird. Zufällig trifft er auf den neugierigen Reporter Clark Kent, der für dieselbe Zeitung wie Jimmy arbeitet. Kent nimmt sich den Fall an - auch des Professors Tochter Lana Lang, Clarks Jugendliebe kommt auch dazu. Es stellt sich heraus, dass der Professor im Besitz eines mysteriösen Codex ist, welcher die Existenz der mythischen Stadt Argos beweist. Sie machen sich auf den Weg, ihn zu retten wobei Jimmy sich in den Flieger schmuggelt. In Paris treffen sie auf einen Komplizen, der aus einer reichen Familie stammt und das Bourgoisie-Leben für immer hinter sich gelassen hat: Bruce Wayne - ehemaliges Mitglied der Liga der Assasinen, kann mehrere Kampfsportarten und hat immer ein Gürtel mit verschiedenen Gadgets um seine Hüfte....

Indiana Jones trifft auf Batman & Superman.
klingt doch spannend oder nicht? super gezeichnet, geile story, elseworld's rules!

10 von 10 Pfandflaschen
daunlaud


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen