Montag, 26. März 2012

Film der Woche#39: I Come In Peace(1990)

quelle: wiki
Wir schreiben Jahr 1990 und befinden uns in irgendeiner US-Amerikanischer Großstadt. Der Polizist Jack Caine(Dolph Lundgren in Bestform) ist dabei mehrere Rauschgifthändler "dingfest" zu machen. Dabei verwendet er die Undercover-Bulle-Taktik. Sein Partner ist mit Wanzen ausgestattet und versucht einen Deal mit den Drogenbaronen auszuhandeln. Jack wird jedoch von einen Raubüberfall auf ein Späti abgelenkt. Als er zu den Drogendeal zurückkommt, sind alle inklusive seines Partners tot. und das Heroin ist nu auch weg....wer könnte daran Schuld haben?
Ein außerirdischer Drogendealer, der seinen Opfern Überdosen von Heroin spritzt, was zum Tod führt. Kurz darauf saugt er riesige Mengen an Endorphin aus den Köpfen der Opfer, welches auf seinen Heimatplaneten eine sehr begehrte Droge ist, die sonst nirgendwo zu kriegen ist. Dabei hat er eine weiße Vokuhila aufm Kopf, einen langen schwarzen Ledermantel an, und einen Diskuswerfer welcher Kehlen aufschlitzen kann...........
Ja, der wars!
Hiermit wären wir mit den ernsten Teil des Films fertig.
Jetzt kommen wir zu den nicht so ernsten Teil:
Da Jacks Partner nun tot ist, und der Regisseur alle spät80ger/früh90ger-Jahre-Film-Klischees bedienen wollte hat er unseren armen traumatisierten Bullen auch noch einen FBI-Agent namens Smith(haha, 9 Jahre später sind Menschen nur batterien!) zur Seite gestellt, damit die beiden die Tode aufklären können. Da wäre noch ein außerdischer Bulle, der den Dealerarsch verfolgt und dagegen eine SCHWARZE vokuhila aufm Kopf trägt. Versteht ihr die Zusammenhänge? Weiß  = böse, schwarz = gut? Nein? Egal.
Dazu kommen noch sämtliche anderen Faktoren die für ein gut gelungenes 90er Jahre Trash-Kino sprechen:
Ein Bulle, der "Karate"(oder ähnliches) kann
Vokuhilas
Einen toten Partner
Einen neuen ultranervigen Partner.
Eine Frau, mit welcher der Held in den Urlaub fährt
Einen Schwarzen, der beim Hören von Rapmusik umgebracht wird(Fick dich Hollywood)
Grottenschlechte Hintergrundmusik
Einen Arschlochpolizeichef
UND
Bullen, die in einen Stripclub nach Infos suchen!

12 von 11 Pfandflaschen
hier kann man sich den Film auf Youtube reinziehen und
hier kommt der Trailer:

PS: Achja, das ist übrigens der 200te Post! Applaus applaus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen