Donnerstag, 29. März 2012

Musikalische Recherchen, Folge 7: Stricher und die Musik, Teil II

So, aufgehört haben wir, als Stricher die 7. Klasse wiederholen musste und auf einen seltsamen New-Metal-Crossover-Trip unterwegs war. Über mein Horrorpunk-"Werden", als auch meine Psychobilly-Hörer-Phase hab ich ja schon erzählt. Doch zu den beiden für mich damals maßgebenden Genres gab es noch andere zwei, die aus heutiger Sicht echt...mies sind....gelinde gesagt. Zusammengefasst kann man sie als "Doitschpunk" bezeichnen. Deutschpunk und Oi! also....aber leider nicht von der guten Sorte...
Fangen wir doch mal an aufzuzählen: DDP(nagut rückblickend betrachtet sind sie gar nicht mal schlecht), SiK, Atemnot (oh meine fresse), Betontod in ihrer "guten" Saufpunk-Phase(eine Schande was aus der Band nun geworden ist), Zaunpfahl, und etliche andere Nix-Gut/Impact-Bands...aber auch anderer Dreck wie OHL oder Cotzraitz. Daneben hörte ich noch eine Reihe von Glatzenbands wie 4 Promille, Wiens Nr.1, Emscherkurve77, Rüpels Royal, KrawallBrüder....oh, alter...ich werd grad übelst rot im Gesicht :D Pöbel & Gesocks, Loikaemie und Troopers natürlich auch noch^^

Dazu kam auch noch englischsprachiger Oi! wie die überenglandtreuen Combat84, Angelic Upstarts, Cockney Rejects, alte 4-Skins, und selbstverständlich auch noch Cock Sparrer. Das ist mir ehrlich gesagt auch nicht peinlich. Denn Entgleisungen hatte jeder mal. Richtig peinlich ist mir aber die Tatsache, dass ih ne Zeit lang tatsächlich RAC gehört hab. "Feinste" Nazimusik eben. Das kam größtenteils daher, weil ich mit Würzburgs Grauzone-Elite abgehangen bin und deren Musikgeschmack ziemlich abgefärbt hat. Bands auflisten werd' ich hierzu nicht.
Was mich in nachhinein freut, ist dass ich irgendwann wieder angefangen hab HipHop zu hören. Zwar kein besonders gutes Zeug(wenn man es mit heute vergleicht) aber immerhin. Partisan-HipHop hieß die Schiene und ich schwöre ich war mindestens auf 10 Kurzer-Prozess-Konzerten. Dazu noch n Bisschen CallYa, Chaoze One... Dank diesen HipHop kam ich überhaupt wieder dazu "richtigen" HipHop zu hören. Aber der richtige Abschuß kam als Audiolith Records ins Spiel kam....Damals noch "nur" mit Frittenbude und Egotronic. Und damit beende ich auch diese Ausgabe.

weiter gehts nächste woche oder so!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen