Donnerstag, 8. März 2012

Album der Woche, Folge 37: Svarttjern - Towards The Ultimate(2011)

Wieder mal was, wobei ich gedacht hab, dass es mir nicht gefallen würde.
quelle: blackmetalunderground.com
Und ich bin immer noch kein Experte, also verzeiht meine Ausdrucksweise. Svarttjern kommen aus Norwegen und ihr Bandname heißt sowas wie "Schwarzer Teich". Irgendwie haben sie es wohl geschafft den Stempel "True Norwegian Black Metal" zu verdienen. Ob es auch so richtig ist, das ist mir erstmal scheißegal. Mir ist erstmal wichtig wie ich mein BM mag. Entweder total unterirdisch, aufgenommen im Keller mit Persil-Schlagzeug oder fast schon punkig/rocknrollig/motörhead-artig mit genialen Riffs und Melodien. Svarttjern sind nichts davon. Man kriegt erstmal mit diesen doublebass(?)/doublepedalschießmichtotichkennmichnichtauslalala derbe in die Fresse und kann einfach nicht mehr wegschalten. Im Ernst, mir wurde absolut nicht langweilig und ich hab absolut keinen Track(yo!) geskippt und hab das innerhalb der Woche mindestens 5 Mal angehört. Krächzgesang, Maschinengewehr/Panzer/ähnliche kriegsbezogene Beschreibung zutreffend fürs Schlagzeug, eine kleine Prise Melodie und jede Menge HASS. So gelob ich mir das, alta!
Achja und wegen diesen Intro werd ich mir das Teil NIEMALS nachts aufm Heimweg anhören.

Diesmal gibts kein Daunlaud - findet es selber, wenn ihr wollt. Ich hatte Schwierigkeiten, es zu finden also sollt ihr es auch haben. :P
11 von 200 Pfandflaschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen