Freitag, 23. März 2012

Film der Woche#38: Vampire's Kiss(1989)

Abgefahren.
quelle: docuniverse.blogspot.com
Ich fühle mich, als würde ich einen Verrückten bei seinen (geistigen) Ableben zugucken. Tue ich ja auch, so irgendwie.
Nicholas Cage spielt Peter Loew. Dieser ist ein Yuppie aus einer amerikanischer Großstadt und ein hohes Tier in irgendeinen Büro. Eines Nachts schleppt er eine Frau in einen Club ab. Während dem Geschlechtsaktvollzug beißt sie in seinen Hals. Am nächsten Morgen ist nichts mehr wie früher. Eine seiner Büroangestellten wird Opfer seiner seltsamen Launen. Er bildet sich ein, unbedingt eine bestimmte Akte haben zu müssen. So schickt er das arme Büromädchen Alva auf die Suche nach ihr, doch die Akte ist nirgendwo mehr zu finden. Da Peter aber sie unbedingt haben will, wird er immer dreister, verfolgt Alva und belästigt sie....Außerdem glaubt er, dass sein Spiegelbild verschwunden ist, er meidet das Sonnenlicht, macht Jagd auf Tauben und schläft unter seiner Couch. Peter Loew glaubt, dass er ein Vampir ist.
Dies macht er uns auch in einer Szene besonders deutlich. Er rennt durch die Straße und schreit immer wieder:
"I AM A VAMPIRE I AM A VAMPIRE  I AM A VAMPIRE I AM A VAMPIRE I AM A VAMPIRE I AM A VAMPIRE I AM A VAMPIRE I AM A VAMPIRE  I AM A VAMPIRE I AM A VAMPIRE !"
Meine Fresse. Ist es Dadaismus? Oder einfach absurder Humor? Wer Nicolas Cage(so wie ich) zu schätzen weiß und seine Schauspielkunst einfach liebt, weiß dass dieser Mensch in mehreren Filmen ausgerastet ist. Dazu gibts auch eine geniale Ausraster-Compilation auf Youtube. Nun, ich möchte anmerken, dass viele der Szene aus den Film "Vampire's Kiss" stammen.
KRANK!
Film 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen