Sonntag, 25. März 2012

Comic Book Review#36: What if, Volume I, #34

Well, well, well. Da sind wir also wieder bei What If, weil uns die echten comics ausgegangen sind.
Diesmal beweist Marvel Comics Humor und stellt die Frage: "Was wäre, wenn der Watcher ein Stand-Up Comedian wäre?".
Die Ausgabe stellt absolut unmögliche Fragen(wie ich auch bei meinen allerersten What-If-Review erwähnt hab), welche die unnötigsten What-If-Ausgaben sowas von in den Schatten stellen.
Doch kommen wir zu den wirklichen Inhalt:
Der Comic nimmt die Theorie des Multiversums aufs Korn. Wenn man sich überlegt, kann es sein dass es in ein anderen Universum einen Stricher gibt, der keine Tasche aufm Kopf trägt. Oder einen der sich gestern n Bein verrenkt hat, oder der ein Pickel am Sack hat. Genau solche Unwichtigen Sachen werden hier gefragt.
Was wäre wenn Spider-Man Spider-Woman geheiratet hätte? Was wäre wenn der Hulk gelb wäre? Und das Ding(Fantastische Vier) blau? Was würde passieren wenn Galactus die Erde aufgegessen hätte?
Außerdem macht man sich über eine Reihe von Spider-Man Comics lustig. Es gab nämlich eine Zeit lang die "Spidey Super Stories", welche für das jüngere Publikum bestimmt waren. Hier gibt es die "Spidey Intellectual Stories" für Wissenschaftler und Philosophen. Außerdem ziehen alle Superhelden aus New York nach Toledo. Ghost Rider eröffnet einen Hot-Dog-Stand. Und überhaupt was wäre wenn alle Watcher aus allen alternativen Universen sich versammelt hätten? Dann würden sie den watcher beobachten den watcher beobachten watcher beobachten watcher beobachten  watcher beobachten... Howard the Duck stellt sein eigenes Supertier-Team auf die Reihe. Thor spricht mit schwedischen Akzent. Cyclops schießt mit Lasern aus den Ohren. Daredevil ist taub. Und das wichtigste: Was wäre wenn Bruce Banners' Hose sich NICHT streckt, wenn er sich in den Hulk verwandelt?

Das alles - zu lesen in What If?#34
Daunlaud

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen