Freitag, 2. März 2012

Album der Woche, Folge 36: Gossenboss mit Zett - Weil ich ja sonst nichts zu tun hab EP

quelle: addn.me
Endlich mal was neues aus dem Hause Stupidozid was mich auch mal wieder anspricht. Nämlich eine Remix-EP von Gossenboss mit Zett. Das In- bzw. Outro kommt mit Soul(?)-Samples...ich steh auf Jazz- und Soulsamples. Wenn man was damit macht, kann man fast davon ausgehen, dass ich das gut finden werde. Der erste Song ist "Wir sind nicht die Guten". Das Original erschien irgendwann letztes Jahr als Vorgeschmack für das (noch nicht erschienene) neue Stupidozid-Album und avancierte in meinen Kopf zum Gute-Laune-Kracher - diese Version lässt den Song allerdings in meinen Kopf ultra-brutal-ernst erscheinen, was mir beim ersten Hören echt ungewohnt vorkam, beim 5-10 Mal ging das aber wieder. Ebenso geht es mir mit "Shimmy Shimmy Ya" von Ol' Dirty Bastard. Beim Original komm ich kaum ausm Zappeln raus, zu diesen Remix lässt es sich wunderbar "chillen", "entspannen" oder Bus fahren, wie ich das tue. Detlev "Disko" Degenhardts "Weissrusse" geht verdammt gut unter die Haut. Mehr sag ich dazu jetzt nicht, denn ich bin absolut schlecht in Gefühle beschreiben(und so, yo.) Jocas "Gangstaz"(bzw. "Zementstiefel") fetzt einfach übelst - ich sag  nur: "du blabla und blibli, ich haha und hihi, ich weiß du bist hart, so hahart wie ne bifi!(!!)". Verdammt, wenn ich jetzt nur noch dazu n Auto hätte...hachja..Nas' "Life's A Bitch" kannt ich bis dahin nicht - und jetzt muss ich mir dringendst das Original besorgen. Insgesamt hab ich n verdammt guten Eindruck - ich habs auch fast kontinuierlich die ganze Woche lang gehört - gutes Ding!

10 von 11 Pfandflaschen
Daunlaud

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen