Donnerstag, 11. August 2011

Film der Woche#6: Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy



Absurd. Absolut absurd. :D
San Diego in den 70er Jahren: Ron Burgundy(Will Ferrel) ist der King unter den Nachrichtensprechern, er ist die Nr. 1. Eines Tages verliebt er sich in seine zukünftige Kollegin Veronica Corningstone(Christina Applegate). Der Fakt, dass sie seine Co-Moderatorin wird ist für ihn eher unerfreulich, denn Nachrichtensprecher ist eben kein Frauenjob. Diese Entwicklung führt dann zu einer Krise, Intrigen und schließlich zu einen Rauswurf von Ron. Warum, könnt ihr selber sehen. Mag sein, dass sich das alles total dämlich anhört(was ja auch so ist), aber der Film ist sehenswert, wenn man auf Kitsch steht und "sozialkritische" Satiren. Geschlechterkampf, Feminismus, Gleichstellung von Geschlechtern nimmt der Film verdammt unverschämt auf die Schippe.

Der Star des Films ist für mich übrigens weder Will Ferrel noch Christina Applegate sondern Steve Carell. Er spielt den Wetterfrosch Brick Tamland, der geistig nicht besonders helle ist. Er lacht an unpassendsten Stellen, versteht Zusammenhänge nicht ist aber trotzdem skrupellos und brutal und tötet einen Mann mit einen Dreizack-Stich mitten ins Herz.

Ich hatte Spaß.
Film

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen