Freitag, 5. August 2011

Album der Woche, Folge 6: Tony Hawks Pro Skater 2 OST

Ein weiterer Ausflug in die Vergangenheit. Was hatte ich für Spaß gehabt mit diesem Spiel. Jedesmal wenn ich auf die Fresse flog, konnte ICH DEN VERFICKTEN COMPUTER IN DIE TONNE TRETEN!!!! Aber zum Glück erst nach einem Monat oder so. Spaßig wars auf jeden Fall. Einen enormen Teil hat der Soundtrack beigetragen....Er hat einiges an meinen Musikgeschmack verändert. Das einzige Nachteil daran ist, dass die Musik zensiert ist. Stellen wie "fuck" oder "shit"(ganz böhse wörter also) sind in zwei Songs wegretuschiert. Nichtsdestotrotz kann man dank heutiger Technik die Songs auch ersetzen ;D

Worum es eigentlich geht:
Der Sampler fängt an mit "Blood Brothers" von Papa Roach. Rückblickend eine der besseren Nu-Metal/Crossover-Kapellen. Weiter gehts mit den klassisch-klassischen "Bring The Noise" von Anthrax und Public Enemy - viel viel besser als Run DMC/Aerosmith und auch furchtbar gut passend zum Rampe runterfahren oder hochspringen,...oder auf die Fresse fallen. Dann der zensierte Songs nummer zwei - "Guerilla Radio" von Rage Against The Machine. Mich stört dieses "Turn that sh up" und "fk it, cut the cord" enorm. Aber was solls, kann man damit leben. Weiter gehts mit "Pin The Tail On The Donkey" von Naughty By Nature - geil. Aber etwas fanta-4-mäßig. Ja, ich weiß, Fanta 4 kamen erst nach US-HipHop, aber der Song hat eine ungefähr selbe klitzeklitzekleine peinlichkeitsrate. Danach: "You" von Bad Religion - <3!(leider ebenfalls zensiert) "When Worlds Collide" von Powerman 5000, Millencollin, The High And Mighty. Mein Favorit "Cyclone" von den Dub Pistols. Etc. pp. Insgesamt ne gelungene Mischung aus typischen Skate-Punk, 2000er Crossover-Musik und guten US-HipHop.

Bewertung: 4 von 5 Pfandflaschen (wegen der Zensur)

Daunlaud

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen