Freitag, 26. August 2011

Album der Woche, Folge 9: Audio88 & Yassin - Nochmal zwei Herrengedeck, bitte!

Hm.
Das Album davor hab ich gefeiert. Dieses hier feier ich auch ab. Es ist genauso bitter und böse wie das davor. Während des Hörens fängt meine Fresse an zu grinsen und ich bin erstaunt über den Einsatz von Gift und Galle. Entweder spürt man den "Woah, krass, die haben ja sowas von Recht"-Effekt. Oder man spürt ihn nochmal, bloß nicht in positiven. Beim zweiten wird dir der Spiegel vorgehalten und du merkst, inwieweit du dich mit den Songinhalt identifizieren kannst. Egal ob du ein Hobbylinksradikaler, Focusleser oder eine moderne Mutter, die selbstgebastelte T-Shirts am Boxi kauft bist. "Identifizieren" nicht im positiven Sinne natürlich.

Ein Feuerwerk der Misanthropie. Wer auf HipHop jenseits von Disstracks und schlechten Battlerhymes steht und einfach kein Bock auf diese Welt und diese Menschen hat, der kann ruhig zugreifen. Oder irgendwo nach nem "illegalen" Download suchen. Die beiden Herren sind ja eigentlich nicht so erfreut wenn man ihre Alben runterlädt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen