Freitag, 19. August 2011

Rezept des Monats - August: Bratlinge a lá Hartz

Aaaaaalso, das hier läuft in die Kategorie "Arme Leute Essen"
Zutaten können varieren, zumal ich gar keine Gewichtsangaben machen kann, da ich alles mit Augenmaß gemacht hab.

Die Zutaten sind:

fest:
Mehl
Gemüsebrühe(Zwei Würfel, oder ein EL)
Kochendes Wasser
Salz
Pfeffer
Maisstärke

optional:
Ananas
Veggieschnitzel, geschnitten.
Kidneybohnen
Reis
Zwiebeln, geschnitten
Lauchzwiebeln, geschnitten

Zubereitung:
Mehl in die Schüssel hauen. Am besten nen mittelgroßen Haufen.
Gemüsebrühe hinzugeben. Salz, Pfeffer und Maisstärke reinhauen.
Kochendes Wasser drüber gießen. Mischen. Egal ob mit Mixer oder Löffel.
Am Ende ensteht ein teigähnliches Irgendwas. Das kann man mit einen (Schöpf)Löffel(je nachdem wie groß es sein soll)in die brutzelnde Pfanne reinhauen. Beim Braten entstehen runde Bratlinge. Braten tun sie nicht sehr lange, d.h. es dauert nur ein paar Minuten, bis eine Seite fertig ist. Wenden. Nochmal braten. Fertig.

et voilá, les bratlinge a lá Hartz!
 Von oben nach unten:
  bild 1: fertige Bratlinge
  bild 2: als Burger
  bild 3: Teig




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen