Dienstag, 9. August 2011

Geschichten, die keiner mag#2: Damals, in Sachsen.

Woah. Meine Fresse, jetzt grab ich also Suffgeschichten raus. Naja also eigentlich ist es keine reine Suffgeschichte. Wir haben ja nicht nur gesoffen dabei. Also gut, alles der Reihe nach.
Erstmal die Darsteller(Namen wurden von der Redaktion geändert): Ich, Pilz, m00t, Junge und Brot.
Ort des Geschehens: Dresden und Leipzig, sowie Züge auf der Fahrt dorthin.

Und nun geht es los:
Wir waren eine fünfköpfige Gruppe von Punkern. Ich kam direkt aus Würzburg, Junge, Pilz und Brot kamen aus der Umgebung. m00t kam urpsrünglich aus Görlitz und schlug vor dorthin zu fahren um ein "Anarchofestival" zu besuchen. Jedenfalls behauptete er, dass es dort eins gebe. Wir könnten bei seiner Schwester schlafen und müssten allerdings mit Fahrrädern von Görlitz zum Veranstaltungsort fahren. Also legten wir am besagten Freitagnachmittag los. Wir kauften uns ein Kasten bier, eine Flasche Billigcola, eine Flasche Billigweinbrand(so wie unsere Hymne damals besagte) und....verpassten unseren Zug. Er fuhr uns vom Bahngleis davon. Wir überlegten uns: "Hmm wenn wir jetzt über Dresden nach Görlitz fahren...dann kommen wir verdammt spät an und können uns gleich pennen legen"(das Festival würde nämlich erst ein Tag später statt finden). "Wie wäre es wenn wir heute einfach nach Dresden fahren, uns besaufen, Party machen, irgendwo aufwachen und dann einfach nach Görlitz fahren?" Ja klar, das war die beste Lösung, also rein in den nächsten Zug!

Im Zug benahmen wir uns wie die Axt im Walde. Laute Musik, Alkohol, laute Musik, alkohol, laute muschiiiik, allehol, die "Bahn-Mobil"-Zeitschrift ging usn anscheinend so auf die Eier, dass wir sie quer im gesamten Abteil verteilten. Wir hörten meistens nur Oldschool-HipHop, und tranken dabei Bier und Weinbrand. Naja mehr muss ich dazu nicht erzählen. Fakt ist, dass unsere Gehirnkapazität langsam aber sicher abnahm. Als wir ungefähr in Vogtland waren, erspähte jemand von uns ein "Punkermädel aufm Gleis!!!", sofort mussten wir unsere Nasen an die Scheibe kleben und wie die Geier glotzen. Ich glaub alle 4 waren zu dem Zeitpunkt tierisch notgeil(m00t hats nämlich absolut nicht interessiert, er war stattdessen beschäftigt willkürlich Leute aus dem Zug als Faschisten zu beschimpfen und ihnen hitlergrüße zu zeigen). Nagut irgendwann sind wir auch in Dresden angekommen. Nach kurzen Einkaufs-Aufenthalt beschlossen wir uns zu diesen Umsonst-&-Draußen-artigen Straßenfest zu begeben. Ich weiß ehrlich nicht was es war, es war sicher nicht BRN, vllt. aber das Hechtviertelfest, ach keine ahnung....Aufjedenfall, waren wir irgendwann am Rumstreunen im Alaunpark, als m00t auf die Idee kam seine Schwester mal anzurufen, die gar nicht wusste, das wir unterwegs sind. Rauskam dass das "Anarchofest" vor einen Monat stattfand. Ich liebe Desorganisation, muss ich an der Stelle sagen. Denn wären wir dahingefahren, hätten wir nicht im AZ Conny gepennt. Zwischenzeitlich, beim "Abfeiern" im Conny ist Pilz abgekackt, wir waren gezwungen ihm nach oben zu tragen. Dass er dabei nicht aufgewacht ist, ist sehr verwunderlich. Nun, er ist nämlich mit seinen Kopf jedesmal gegen die Wand gedonnert. Wir legten uns also hin. Einige in Schlafsäcken, einige zwischen Stühlen, schlafi machen.

Nächster Tag: Ich wache (verdammtnochmal) als erster auf, begebe mich zu den Schlagzeug, was da ist und fange an zu hämmern. Plötzlich kommt n Typi im Wifebeater rein und brüllt mich an: "Ey lass die finger von meinen schlagzeug alda!". Diese Aussage hat m00t mit seinen Kommentar "Ihr müsst wissen....die Ostdeutschen...die fackeln nicht lange" versehen. Der Herr schien die Weisheit sowieso mit Löffeln gefressen haben. "Passt auf, Ostdeutsche bremsen nicht!" und "Ostdeutsche kennen kein Fremdes Eigentum"(ok, das war wohl wahr) waren nur zwei von vielen Weisheiten. Der Rest war eh dünnschiß.Also verbrachten wir den Tag in Dresden. Wir besichtigten die Neustadt, waren einmal asiatisch Essen. Junge musste sich unbedingt eine Gasmaske in so nen Fetischladen besorgen, ich frage mich bis heute warum. Der gute Plattenladen gab mir "Superiority Overdose" von Agathocles als auch die Original "Whoomp!(There it is)-Maxi-CD her.



















Schön. Naja dann trafen wir uns auch irgendwann mit m00ts Schwester und seinen Schwager. Nach nicht langen Quatschen, entschlossen wir uns weiterzuziehen. Wohin? Nach Leipzig!

Sachsenticket gekauft - Weinbrand gekauft - weiter gings. Scheiße. Ich war richtig hacke. Irgendwann zwischendrin, haben wir gemerkt dass wir nicht alleine im Abteil sind.Ein paar sitze weiter saß ein sympathisch wirkendes Skinheadgirl dass die ganze Zeit kicherte, weil wir besoffene Assis uns wie Drecksau benommen haben. Und natürlich weil wir anfingen zu munkeln "woah ist die nazi oder nicht?" "neee dafür wirkt die viel zu sympathisch". So wars auch, also hing sich die Dame für den Rest des Abends/der Nacht/des Morgens/des Mittags an uns darn. Wir drei waren anscheinend so notgeil...Also, ich, m00t und Junge, Pilz zählt nicht weil er zu besoffen war und Brot auch nicht, weil er zu den Zeitpunkt viel zu unschuldig war. Wir drei waren anscheinend so notgeil, dass wir die ganze Zeit mit der alten rumgehangen haben, und so gut wie jeden Scheiß mitgemacht haben...Ich glaub wir haben eh nur als Ablenkung gedient, weil ihr Freund schluß gemacht hat oder so. Aufjedenfall weiß ich noch, dass ich noch in Boxershorts und Gasmaske bekleidet durch den Zug gerannt bin. Sagt mir einer mal bitte warum??? Anyways nachdem wir in Leipzig angekommen sind und m00t sich über die örtlichen Fahrpläne ausgelassen hat: "UND HIER STIMMT SCHON WIEDER DER FAHRPLAN NICHT! WAS IST DAS FÜR EINE SCHEISSE?!! SCHREIBT DOCH AUF JEDEN FAHRPLAN "STIMMT NI!" sind wir irgendwann in Connewitz gelandet. Im "Liwi". Es lief vornehmlich 80er und 90er Jahre Musik, wir waren gut besoffen und hatten Spaß. m00t besorgte uns einen Pennplatz im Haus nebenan. Selbst hatte er fast schon Streß gehabt weil jemand drittes der Meinung war, dass m00t einen dunkelhäutigen Menschen versucht hat beizubringen, dass er nun sein Sklave sei. Oder so ähnlich. Schlechtes Englisch und so. So und jetzt mal die Zusammenfassung: Ich hab schlecht geschlafen, mir war scheiße kalt. Es lief die ganze Nacht Fall of Efrafa ausm Kasi. Wir mussten Pilz wieder zum Pennplatz tragen, weil er abgekackt ist. Brot ist mit einen riesigen Plüschbären auf seinen Rücken aufgewacht. m00t war glaub ich zufrieden mit sich selber. Einzig allein kam Junge auf seine Kosten.

Zum Dank, an die Bewohner hinterließen wir Grüße aus Würzburg an den Kleiderschrank welcher in unseren Schlafgemach stand. Oder eher "Güße aus Wü, ihr Lapen!". Hach, ich liebe LRS. Nach leckeren Brötchenfrühstück gings irgendwann heim. Ich war selten so zerstört wie an dem Wochenende.

Was wir daraus gelernt haben: Keine Ahnung, aber Ostdeutsche bremsen nicht!

Soundtrack des Wochenendes übrigens:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen