Donnerstag, 28. Februar 2013

Villains Of The World: Der Weiße Hai

Bevor ich riskiere mir mit diesen Beitrag unnötig Feinde zu machen, erkläre ich erstmal die Sachlage. Mir geht es nicht um den Weißen Hai an sich. Es ist ja eigentlich ein stinknormales Raubtier was nur selten, wenn überhaupt sehr selten Menschen angreift. Jedoch gab es diesen Film der denselben Namen trug. Ich glaube er hat vielen Leuten Angst vor Haien eingejagt und somit diesen Tier zu einer traurigen Berühmtheit verholfen. Das ist traurig. Jedoch geht es mir wie gesagt nicht um den Hai an sich sondern um...

JAWS! den gottverdammten Weißen Hai aus den gleichnamigen Film.
Verdammte Scheiße, dieser Film hat erheblich zu meinen Ekel beziehungsweise Angst vor Haien beigebracht. Ja, ich bin mittlerweile gebildet und weiß dass die Story in den Film absoluter Quatsch ist. Jedoch sind es viel mehr der emotionslose "Gesichtsausdruck" den Haie besitzen als auch die unglaublich große Weite ihrer häßlichen Hackfressen die mich schaudern lässt. Somit hab ich beschloßen, dass Haie die hässlichsten Tiere sind, welche Mutter Natur jemals erschaffen hat. Soviel zu meiner persönlichen Meinung. Kommen wir zum "Charakter" von Jaws.

Das besonders Krasse an den Hai im Film ist, dass er scheint gezielt Jagd auf Menschen zu machen. Und das in vier Filmen. Ich glaube es ist in allen Filmen derselbe Hai. Oder zumindest glauben das einige Leute in den Filmen. Was natürlich absolut Bullshit ist. Wieso zur Hölle sollte sich ein Hai exakt so verhalten? Ist er das personifizierte Böse? Der Satan? Richard Nixon? Ich glaube letzteres, denn der erste Teil bezieht sich in manchen Anspielungen auf den Watergate-Skandal.

Eins ist er aber auf jeden Fall. Glaube einer der von mir am meisten gehassten Filmbösewichte aller Zeiten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen