Donnerstag, 28. Februar 2013

Geschichten, die keiner mag#20: Krakau! Krakau! Krakau!

Yeeha! Jetzt wird ordentlich aus dem Nähkästchen geplaudert.

Es war mal im Jahre 2000. Ich war auf einer Grundschule in Polen und irgendwie kam es zustande, dass meine Klasse(die 4. übrigens) einen Ausflug nach Krakau gemacht hat. Und zwar für ganze vier Tage. Oh mein gott! Ich durfte endlich mehr als ein Tag weg von Zuhause sein. Was für ein geiles Gefühl. Und was noch viel besser war: Ich verstand mich endlich mit meinen Klassenkameraden, so richtig. In der zweiten und dritten war ich der absolute Buhmann für alles(habe die schule gewechselt und war neu) doch in der vierten ist n neuer Schüler dazugekommen. So war ich natürlich nicht mehr der Arsch und alles war wieder gut. Yay!

Ich kann mich ziemlich gut an die Fahrt erinnern. Es dauerte Lange, viele haben geschlafen. Und eine 5. Klasse war auch dabei. "die großen" in meinen damaligen Augen. Wir beschäftigten uns größtenteils damit den vorbeifahrenden Menschen Mittelfinger zu zeigen als auch Zettel mit "Grüßen" wie "Wie gehts, du Spast?"(oder so). In unserer lebhaften Phantasie haben wir uns ausgedacht, dass demnächst wohl ein Fernsehsender berichtet, dass "ein Bus voller bescheuerter Kinder die allen Mittelfinger zeigen durch ganz Polen fährt".

Was wir uns in Krakau angeguckt haben, weiß ich absolut gar nicht mehr. Was ich aber tatsächlich noch weiß ist, dass viele der Jungs voll cool sein wollten und sich Eddings gekauft haben. Weil damit konnte man voll rumschmieren und so. Der andere Hit waren natürlich Knallerbsen mit welchen man Tauben erschrecken konnte als auch Laserpointer.

Mit Laserpointer und verschiedenen Aufsätzen konnte man viele witzige Sache irgendwo hinstrahlen. So haben wir einen riesigen Mittelfinger auf eine Kirche geleuchtet. Das war schön.

Nicht so schön war aber die Unterkunft. Das war ein Kloster. Ein ganz ganz schreckliches Kloster. Als wir uns häuslich in einem gemeinsamen Zimmer eingerichtet haben wurde alles schlimmer. Aber nur durch den absoluten Bullshit den die Jungs aus der 5ten gelabert haben. Ich hatte außerdem kein Kissen und musste auf meiner Jacke schlafen. :( aber was die gelabert haben, das ging gar nicht. Zum Beispiel, dass die Matratzen aus der Tschechei sind und somit wohl Ratten drin wohnen. Was noch gar nicht ging waren Popel auf den Lichtschalter und Rotze an der Wand. Wir hatten aber trotzdem unseren Spaß und waren die ganze erste Nacht laut. Wir laberten blödsinn und lachten uns kaputt. Seltsam war aber der Wunsch eines fünftklässlers "alle weiber knallen zu wollen".

Nicht mehr lustig war es jedesmal wenn dieser komische dicke Typen reinkam. Er schrie uns an und fragte ob wir wissen wie viel uhr es war. Jedes mal wurde es immer später. Als er letzte mal reinkam, haute er jeden der nicht im Bett war eine runter(inklusive mir). Es stellte sich raus, dass es der Pfarrer ist. Da waren wir natürlich ziemlich gearscht und kriegten dementsprechend Anschiß von unserer Klassenleiterin. An die Rückfahrt kann ich mich leider nicht erinnern.

War aber ne geile zeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen