Dienstag, 26. Februar 2013

Comic Book Review#84: Jennifer Blood, Band 1 - Selbst ist die Frau(2012)

Band 1 von Jennifer Blood enthält die Ausgaben 1-6, welche im jahre 2011 bei Dynamite Entertainment erschienen sind. Erschaffer der Hauptfigur ist Garth Ennis, bekannt für seine Arbeit an u.a. Judge Dredd und Punisher.

Doch worum geht es überhaupt und wer ist diese Jennifer Blood die auf der deutschsprachigen Ausgabe des Bands eine Knarre in mein Gesicht hält?
quelle: newsarama.com

"Jennifer Blood" ist der Killer-Spitzname der Hausfrau und Mutter Jennifer Fellows. Killer-Spitzname? Ganz richtig. Jennifer ist tagsüber Mutter und Ehefrau. Nachts schleicht sie sich raus, verkleidet in schwarzer Perücke und Lackklamotten um Verbrecher abzuschlachten. Wortwörtlich. Ich hab selten so viel Blutvergießen und Gore auf Comicseiten gesehen. Mir wurd fast schon schlecht. Die Ausgaben 1-6 erzählen jeweils von einen Tag der Woche in Leben von Jennifer. In jeder Nacht killt sie einen Mafioso. Doch warum? Nun, sie sind alle verantwortlich für den Tod ihres Vaters und den Niedergang ihrer Familie. Wieso, möchte ich den Leser selber rausfinden lassen.

Mich hat ziemlich genervt, dass in jeder Ausgabe ein anderer Zeichner zugange war. Außerdem ist es mir doch zu viel Blut auf einmal und die Story hätt ich mir auch schon besser vorgestelt.

quelle: micomics.de


Ergo 6/10 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen