Freitag, 15. Februar 2013

Jay-Zs 99 Probleme: #43

#43: Meine Mama liebte meine Geschwister mehr als mich.

Ich dachte eigentlich immer, dass mittlere Kinder das Problem haben. Die älteren Geschwister werden von den Eltern mehr geschätzt, die jüngeren können sich viel mehr Scheiß erlauben weil sie halt noch jung sind und die mittleren...sind die mittleren. So dachte ich, dass es ist. Aber bei mir traf es niemals zu. Ich war das jüngste Kind in der Familie. Ich habe 25 Geschwister. Alles Jungen. Manche kamen in 5- oder 6pack auf die Welt, ich kam alleine. Die anderen konnten sich untereinander viel besser verstehen, spielten gemeinsam Basketball aufm Hinerhof. Ich hing alleine rum, probierte Schminke aus und hörte The Cure und Joy Division. Ich war schon immer ein Außenseiter. Immer das letzte Kind, dass die Sachen von seinen älteren Brüdern tragen musste. Irgendwie blieb immer irgendwas liegen, also sammelte ich es auf und trug es von nun an. So kam es dass ich IMMER verschiedene Socken anhatte und dazu auch noch zu große T-Shirts und Hosen. Weil ich immer als letztes dran war. Manchmal glaube ich meine Mutter wusste wieviel Kinder sie auf die Welt bringen wird. Und sie wusste dass das letzte immer die Arschkarte ziehen wird. Ergo hat sie beschlossen ihre Jungs nachm Alphabet zu sortieren. So kam es dass meine Brüder allesamt Jay hießen. Richtig gelesen: Jay A - Jay Y. Aber egal wie fies und gemein sie zu mir war. Sie bleibt trotzdem meine Mutter. Eine Mutter die 26 Jungs auf die Welt gebracht hat und sie nachm Alphabet sortiert hat. Eine Mutter mit Dachschaden aber trotzdem meine Mama.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen