Samstag, 23. Februar 2013

Album der Woche, Folge 85: Run DMC - Raising Hell(1986)

Awwww yeaaaah! Media Markt hat immer wieder geile Sachen im Angebot. Zum Beispiel "Raising Hell" von Run DMC, welches solche Hits wie "It's Tricky" oder "My Adidas" enthält. Nicht zu verachten sind auch das legendäre "Walk This Way" welches Aerosmith featured beziehungsweise auf einem Sample von den Altrockern basiert. Sowieso mochte ich Run DMCs Sympathie für Rockmusik schon immer. Auch dass die drei Typen aus Brooklyn sich als "Kings Of Rock" bezeichnet haben, macht sie doppelt sympathisch. Was sie tatsächlich legendär macht ist die Tatsache, dass sie die erste HipHop-Crew waren die tatsächlich populär war. Run DMC waren die ersten die nicht nur auf Keller-HipHop-Jams gespielt sondern auch den Sprung in große Locations geschafft haben. Somit haben sie für die nachfolgende Generation von Rappern das Spiel etwas leichter gemacht. Außerdem frage ich mich wie man sie nicht nicht mögen kann. Denn sie hatten zwar keine "ich häng mit crackheads an der ecke"-texte jedoch waren sie trotzdem "rough" und cool. Und sie waren trotzdem leicht verdaulich ohne besonders poppig zu wirken. Was mir noch sehr gut in Erinnerung geblieben ist: Die sich ergänzende Rapart von den beiden MCs Run und DMC als auch die Simplizität von den Beats von DJ Jam Master Jay. Da ich kaum auf Parties gehe, weiß ich nicht ob es tatsächlich so ist, aber - verdammt ich hätt niemals gedacht dass ich sowas sagen werde, aber - ja, diese platte ist n knaller auf jeder party. ähem. "you be illin'... you be illin'.... you be illin'"..."it's tricky to rock a rhyme, to rock a rhyme, that's right on time, it's tricky, tricky, tricky, tricky, trrrrrricky!"...gottverdammt, fick ja. ich liebe es.. hörenswert!

run dmc - it's tricky von dougpark17
9/10 Pfandflaschen
(video inklusive der beiden Magier Penn & Teller)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen