Sonntag, 19. Februar 2012

Film der Woche#33: The Goonies

Fuck yeah!
quelle: daintydragon.blogspot.com
Das erste Mal vor ca. 11 Jahren gesehen, damals echt derbe gefeiert, nach ner Ewigkeit die mit tausenden von Anspielungen auf den Film in Internet-Memes oder Videos gefüllt war, wieder dazu gekommen, mir ihm anzugucken.
"The Goonies", das ist:
Eine Gruppe von Kids, die ihr Haus gegen einen skrupellosen Immobilienhai verteidigt. Da hätten wir den allseits bekannten Grundprinzip "Kids vs. Oberboss", das ist schon mal schön. Zu der Crew gehören der an Asthma erkrankte Michael "Mikey" Walsh(alias Sean Astin alias Samwise in Herr der Ringe), sein Bruder Brandon "Brand" Walsh, der mehr Muskelmasse als Bildung besitzt. Clark "Mouth" Deveraux(aka Corey Haim), der Junge mit der großen Fresse. Richard "Data" Wang, der Typ mit den vielen Gadgets. Andrea "Andy" Carmichael, Mikeys Schwarm und Piano-Expertin. Stefanie "Stef" Steinbrenner, Andys beste Freundin. Sowie Lawrence "Chunk" Cohen, der dicke. Somit hätten wir auch alle stereotypen Rollen in einer typischen Kinderbande besetzt. Wunderbar. Ein Piratenschatz, der den Abriss des Hauses ins Abseits stellen kann. Jawoll. Eine gestörte Mafia-Familie inklusive einen im Keller gehaltenen, misshandelten Sohn, welche ebenfalls den Piratenschatz hinterher ist. Check. Ein harmloser Kinderabenteuerfilm, produziert von Steven Spielberg, geschrieben von Chris Columbus(u.a. Harry Potter, Kevin allein zu Haus). Nein. Es kommen immer noch Drogenwitze und Genitalienwitze vor, fick ja!

Hammer, einfach Hammmmer!

still a better love story than twilight.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen