Mittwoch, 29. Februar 2012

Musikalische Recherchen, Folge 6: Stricher und die Musik, Teil I

Nu denn, anstatt meine musikalischen Interessen in tausend verschiedene Genres aufzusplitten, werde ich einfach verschiedene Zeitabschnitte hier aufführen. Wie ihr wisst, bin ich mittlerweile 21 Jahre alt,also:

0-1 Jahre alt(in menschlichen Jahren): Keine Ahnung. N Tina Turner Video lieft im Fernseher......an sowas kann ich mich grad noch so erinnern.

6-10 Jahre alt(in menschlichen Jahren): Jau, irgendwann kam ich in die Grundschule und da hatt' ichs noch nicht sooo mit Musik. Als ich in der zweiten Klasse war und meine Großeltern in den Sommerferien besucht habe zeigte mir mein Opa was er so für Musik in seinen jungen Jahren gehört hat. Nun er hörte gerne so Sachen wie Nazareth, Uriah Heep, Beatles, Deep Purple waren seine Lieblingsband, AC/DC uuuuuuund QUEEN.
Von Queen war ich sofort begeistert. Queen hab ich damals abgefeiert wie blöde. Ohne Ende. Stellt euch klein-Stricher mit nackten Oberkörper und ner Wasserflasche der irgendwie versucht Freddie Mercury zu imitieren vor. (iiih) Die "Greatest Flix I" und "Greatest Flix II"-Videokassetten hab ich immer und immer wieder angeschaut. Aber erst fast ein Jahrzehnt später hab ich kapiert was es mit "da dam dam dam the dust" auf sich hat.


Erst in der dritten Klasse bzw. in den Sommerferien vor der vierten Klasse kam ich mit "alternativer" Musik in Berührung. Auf MTV feierte das Video "Take A Look Around" von Limp Bizkit Premiere. Auch Eminem war richtig groß im kommen. Dazu kam noch KoRn, Kid Rock als er noch Rap-Metal gemacht hat. "Holy Wood" von Marilyn Manson hatte ich auf Kassette, fands aber nach ner zeit "zu extrem"(aus heutiger Sicht echt lächerlich) und hab sie entweder weggeworfen oder überspielt. Lol. Neben Nu Metal kamen noch so Sachen wie Blink-182s Enema Of The State-Album. Oder "Americana" von The Offspring. Neben den ganzen Gitarrenzeugs hört ich auch noch viel Eminem und Dr. Dre's "2001"-Album von 1999. XZibit. Mehr an HipHop hört ich damals glaub ich nicht. Ich hörte irgendwann auf Eminem zu hören weil er Limp Bizkit gedisst hat. Das hat mich damals ganz schön beleidigt. Irgendwann grub ich noch tiefer und stieß auf Rammstein....Rob Zombie...und (ganz wichtig) Ozzy Osbourne und Black Sabbath. Von Ozzy hab ich heute noch verdammt viele CDs. Dazu noch Papa Roach, Crazy Town, P.O.D. und anderer New Metal-Kram...Und so ging das bis zum Ende der 7. und Anfang der 7.(ich musste die siebte Klasse wiederholen)....


Teil II kommt nächsten Monat oder so :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen