Donnerstag, 16. Februar 2012

Album der Woche, Folge 34: Descendents - Milo Goes To College

quelle: wiki


Ich hab überlegt ob ich Blink-182s "Enema Of The State" zum Album der Woche machen soll, aber erstens hat die Kopie ohne Ende gehackt und zweitens sind mir Blinks musikalische Vorbilder doch lieber.
"Milo Goes To College" ist das erste Album von Descendents und heißt so, weil Sänger Milo Auckerman danach aufs College gegangen ist und schließlich seinen Doktor in Biochemie gemacht hat. Es ist eine wunderschöne Mischung aus kurzen, knackigen hardcore-punk-songs und pubertären Texten über den Hass auf eigene Eltern, die Vorstadteinöde, Schulmobbing, Mädchen usw. usf. Eben das was man heutzutage als "College Rock" bezeichnet, nur eben tausend mal besser. Ich empfehl' es jeden der grade dabei ist "erwachsen" zu werden und doch kein Bock drauf hat.
eu!

2 Kommentare: