Sonntag, 5. Februar 2012

Film der Woche#31: Die Besucher(1993)

Okay, ich bin wohl in diesen merkwürdigen Teil des französischen Cinemas gelandet. Was für eine bekloppte, geniale Situation Comedy. Hab mir diesen Schmöker vom Film vor gefühlten tausend Jahren mal gegeben und da die Würzburger Disko Labyrinth an ihren Theken die Getränkekarten mit Photo und Zitaten aus dem Film geschmückt hat, bin ich und Aldi auf die Idee gekommen den Film mal wieder anzugucken.
quelle: cinema.de

Es ist das Jahr 1123.
Ein überaus häßlicher Ritter namens Godefroy de Papincourt, Graf von Montmirail(gespielt von Jean Reno, verzeihung.) retten König Ludwig VI das Leben. Da der König so dankbar ist, erlaubt er ihm die Frau die er liebt innerhalb von 8 Tagen zu heiraten. Auf dem Weg zu seiner Frau durchquert Godefroy, zusammen mit seinen überaus genauso ekelhaften, bescheuerten Knappen Jacquouille la Fripouille(Christian Clavier) einen Wald, wo er eine Hexe gefangen nimmt. Diese mischt ihm ein gefährliches Halluzinogen in sein Getränk unter, was dazu führt dass er den Vater von seiner Geliebten mit einen Pfeil erschießt, weil er ihm für einen Bär hält. Um diesen Fehler rückgängig zu machen tut sich Godefroy mit einen Zauberer zusammen. Dieser bereitet einen Zaubertrank zu mit dessen Hilfe Godefroy in die Vergangenheit reisen kann um seinen Fehler auszubügeln. Dummerweise stimmen die Zutaten nicht ganz, also landen Fripouille(als Vorkoster) und Godefroy im Frankreich des Jahres 1993 und treffen auf Godefroys Urururururururururuenkelin.
Schabernack. Man wäscht sich mit Klowasser. Zerlegt ein "dämonisches" Auto. Und man versucht den ganzen Film über zurückzukehren.

Und jetzt lachen wir alle auf Französisch: OHOHOHOHOHOHOHOHOHOHOH!
Die Synchro ist übrigens unter aller Sau :D

10 von 10 Pfandflaschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen