Donnerstag, 9. Februar 2012

Film der Woche#32: The Other F-Word

Gestern hab ich mich nach Filmen umgesucht die ich für meine schwere Bloggerarbeit mal reinziehen könnte und irgendwann kam ich auf die Idee, dass eine weitere Punkdoku oder ein Biopic ganz gut dafür geeignet wäre.


Uploaded with ImageShack.us
Jim Lindberg(ehem. Sänger von Pennywise, momentan bei The Black Pacific) ist Autor vom Buch "Punkrocker sind auch nur Väter) in welchem er den Zyklus des Erwachsenwerdens einer nichterwachsenwerdenwollender Subkultur erklärt als auch über seine Situation als Autor vom einen Text namens "Fuck Authority" und Vater von drei Kindern berichtet. "The Other F-Word" ist in dem Falle nicht "Faggot" sondern "Father" und eine indirekte Verfilmung des Buchs. Größtenteils kommt Lindberg zu Wort und erzählt von seinen Leben auf Tour, wie er eine "Punk-Einstellung" mit einer Vaterrolle einigen kann und wie er überhaupt zu dem Wort "Punk" gekommen ist. Dabei ist aber nicht alleine, denn es gibt auch Interviews mit anderen Punkrockvätern. Zu Wort kommen unter anderen Fat Mike(NOFX), Rob Chaos(Total Chaos), Tony Adolescent(Adolescents), Brett Gurewitz(Bad Religion), Lars Frederiksen(u.a. Rancid), Duane Peters(U.S. Bombs/Die Hunns), Chavo(Black Flag-Sänger #2) als auch Profi-Skateboarder Tony Hawk.Die Protagonisten ihre Antworten auf die Frage "Wie kommt es dass man als ein Teil einer gesellschaftsverachtenden Subkultur später selber Teil eben dieser verhassten Gesellschaft wird?".

Ich fands ziemlich interessant und an einigen Stellen sehr rührend. Mittlerweile geistert ein seltsames Zukunfts-Ich in meinen Kopf rum.
Der Film kam Ende 2011 in den USA in die Kinos, mittlerweile ist er auch auf DVD erhältlich. Nur nicht hier. das hier kann man anklicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen