Freitag, 24. Februar 2012

Comic Book Review#32: Jinx#1

quelle: wiki
Aaaalso, das mal wieder am Anfang ein echt harter Brocken. "Jinx" ist eine von Brian Michael Bendis(u.a. Ultimate Spider-Man) eigens entwickelte Noir-Krimi-Serie, welche von einen Bounty-Hunter-Mädel namens Jinx handelt, die plötzlich zu einer großen Menge Geld kommt. Bounty Hunter nicht im Sinne von Lobo oder Hitman sondern im Sinne von "Dog The Bounty Hunter"; sprich: Sie ist unterwegs um Leute zu finden, die ihre Schulden oder ihre Bewährungsauflagen nicht eingehalten haben. In der ersten Ausgabe kriegen wir mit wie Jinx den ganzen Tag im Bett liegt und sich mit ihren neuen Lover unterhält. Sie meint sie müssen sich nun schlüpfrige Geschichten erzählen, also schildert er seine Kindheitserlebnisse. Als Kleinkind hat er einen Ständer von Catwoman bekommen und jedesmal wenn er einen Ständer bei einen Mädchen gekriegt hat, dachte er dass sein Penis eine Art Böse-Detektor war.......ähm ja. Jinx erzählt, davon wie sie zu dieser großen Summe Geld gekommen ist. Nämlich durch einen mißglückten Fall. Der völlig zugedröhnte Schuldner ist erst im Auto zu sich gekommen und hat gecheckt, dass er sich in Obhut von Kopfgeldjägern befindet. Also schnappte er sich Jinx' Waffe und floh davon. Auf seinen Weg hinterlässt er eine Spur von Leichen, anschließend kriegt Jinx selber die Kugel ab. Demzufolge ist sie also tot. Aber wie soll das jetzt bitte weiter gehen? Ich muss mir die nächste Ausgabe holen.
Der Zeichenstil ist sehr realistisch, denn die Charaktere sind schlicht und einfach echte Models die hierfür in Comic-Form gezeichnet worden sind. Die einzige Jagd-Szene und Jinx' Atem dabei konnt ich problemlos in meinen Kopf visualisieren.
Es gibt keinen Download, es gibt kein Torrent es gibt natürlich die Möglichkeit sich das Ding per Amazon zu bestellen...das einzige was ich hier bieten kann ist ein fan-made motion comic von Jinx' Vorgänger AKA Goldfish.

ps: wer mag kann sich das ding von mir persönlich ausleihen :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen