Sonntag, 6. November 2011

Geschichten, die keiner mag#5: Setzen, fünf!

Es hat eigentlich nicht allzuviel mit Schule zu tun, auch wenn der Titel es vermuten lässt. Das einzig schulische an der Geschichte ist der Schauplatz. Das folgende Ereignis fand an der Schule statt in welcher ich ab der siebten Klasse war. Ich war in einer ziemlich außenseiterischen Position, hatte eher wenig Freunde und meine Klasse hielt nur lose zusammen. Die Gerüchteküche als auch der recht unfreundliche Umgang miteinander, der teilweise auf beendeten Beziehungen beruht hat gingen mir echt auf die Eier. Ich hatte mich zudem mit meinen Banknachbar aus total dämlichen Gründen verstritten und wir mussten trotzdem nebeneinander sitzen, ungefähr ein Jahr lang. Gottseidank ist diese Sache längst geklärt... Nungut, zum eigentlichen Punkt. Es geschah in der neunten Klasse....

Overheadprojektor of Doom.
...Ich war gar kein so schlechter Schüler, war von Haus an ziemlich sprachbegabt, die naturwissenschaftlichen Fächer haben es mir nicht so angetan, in den ersten Halbjahr war es das Fach Erdkunde was mir mißlungen ist, was an sich eigentlich total einfach ist, aber naja es lag mir einfach nicht. Zudem bestand der Großteil der Lehrerschaft aus Leuten, die sich verhalten haben, als würden sie jeden Tag nicht auf die Arbeit sondern ins Arbeitslager gehen, so scheiße angepisst waren sie, dass sie ihre scheißlaune an uns ausließen. Zudem ähnelte die Schule einen beschissenen Betonklotz, was die Stimmung noch mehr getrübt hat. Naja, ich hatte also irgendwann die erste 5 in einer sogenannten Extemporalarbeit(unangekündigter Kurztest hier in Bayern)...Und am ersten Dezember 2006 kam auch schon die zweite. Wir kriegten unsere zweite "Ex" von unseren Erdkundelehrer zurück.

Und es war ne 5. Eine 5. Eine verschissene 5. Aus heutiger Sicht ist es einfach total banal und unwichtig, aber damals schien es einfach wie n Todesurteil. Es kotzte mich an. Zudem war ich der Meinung, dass ich zu wenig Punkte gekriegt hab, obwohl noch einige Sachen richtig waren. Ich war stinksauer und ging mit dem Test zum Lehrer vor und beschwerte mich. Ich wurde ganz einfach mit irgendwelchen Floskeln abgeschmettert, ich solls doch hinnehmen und bla und bla. Uäh. Da wurd ich sauer, denn ich hasse es wenn man mich absolut nicht ernst nimmt. Bis auf den Tod nicht. Also knüllte ich das Blatt Papier zusammen, schmiß es irgendwo hin, schrie irgendwas rum a lá "Verfickte Scheiße!" und haute einmal irgendwo drauf um meine empörte Meinung zu unterstreichen. Leider wars der sogenannte Overhead-Projektor bzw. Tageslichtprojektor. Die Glasfläche ging sofort kaputt und verteilte sich auf tausend Stücke. Ich habs erstmal gar nicht realisiert und stand total angepisst da und blutete aus der Hand. Allen Anschein nach soll ich so gefährlich gewirkt haben, dass der Lehrer gedacht hat ich wolle ihn angreifen und weil er beim Bund war kennt er sich mit verschiedenen Kampfgriffen aus(originaler Wortlaut)

Naja. Scheiße gelaufen. Ein Mädchen fiel in Ohnmacht weil es die Lage nicht verkraften konnte. Haha, ich muss, wenn ich exakt daran denke, immernoch lachen. Sagma, lebst du in Watte eingewickelt oder was?
Ich aus der Sicht meiner ehemaligen Mitschüler.
Hrmpf. Meine Klasse mutierte, mit Ausnahme von Paar Leuten, denen ich heute noch dafür dankbar bin, zum Bildzeitungsleser. Absolute Sensation, dieser Psychopath, der da ausrastet. Krass. Schockierend. Oh mein Gott. Wie die verfickten Geier haben sie sich drauf gestürzt. Reden wollten mit mir sogut wie keiner mehr. Die wildesten Gerüchte sind umgegangen, ich würde einen Amoklauf planen, etc. etc. Urgh.

Die Folgen waren: Meine Eltern mussten den Projektor bezahlen. Ich musste einen Psychiater besuchen. Mein netter Herr Rektor, der zugleich mein Erdkundelehrer war spionierte die Webseiten aus, die ich in den 10 Minuten Freizeit im IT-Unterricht besucht hab und schwärzte mich bei den Cops an. Es war nichts schlimmes, die Beamten störten sich nur etwas an den Schimpfwortgebrauch dort. Ein "aggressives" Bild von mir mit einen in die Kamera zielenden Sportbogen, was ein Kumpel als "Tribute" an mich auf seiner Baukasten-Homepage eingefügt hat wurde ebenfalls kritisch betrachtet. Direktoratsverweis. Disziplinarausschuss. Schulrausschmiß. Hausverbot.

Ich bereue es nur halb. Sicher hätt es so nicht passieren sollen, aber wäre es nicht passiert hätt ich meinen Schulabschluß nicht auf der Schule machen können, wo ich mich am wohlsten gefühlt hab. Es wäre alles 100% anders gelaufen und ich wäre noch frustrierter gewesen. Das Ereignis jährt sich in weniger als einen Monat zum fünften Mal. Was macht mein ehemaliger Rektor? Er ist jetzt zum Wohle aller Schüler pensioniert worden. Was mach ich? Ich bin die geilste Sau auf Erden und hab nen ultracoolen Blog. Außerdem bin ich zu einer Lebenden Legende mutiert(Ja sowas muss doppelt groß geschrieben werden). Was macht der Tageslichtprojektor? Er steht irgendwo in den Tiefen dieser Schule als Beweisstück rum. Mein Traum wäre es, das Ding als moderne Kunst zu gestalten.

Naja, was lernen wir daraus?

Nichts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen