Freitag, 25. November 2011

Film der Woche#21: Falling Down - Ein ganz normaler Tag

Also ich bin mal an dieser Stelle ehrlich: Hätt ich so ne Scheißfrisur und müsste mich damit jeden Tag im Spiegel sehen, würd ich auch ausrasten. Unser Hauptdarsteller "D-Fens"(Michael Douglas) ist ein geschiedener Vater und ist grade unterwegs zum Geburtstag seiner Tochter. Jedenfalls ist er dieser Meinung. Er hat nämlich ein gerichtliches Annäherungsverbot auferlegt gekriegt, da seine Ex-Frau der Meinung war, er könnte den Kind Schaden zufügen. Es kommt auch noch dazu dass er im Stau steckt und richtig richtig angepisst wird. Also steigt er aus und läuft. Und wehe dem, der sein Weg kreuzt. D-Fens ist nämlich richtig sauer und legt sich mit jeden an.
Die Situation eskaliert langsam und es kommt zu einer Art Amoklauf des bürgerlich gesitteten Mannes in weißen Hemd und schwarer Krawatte.
Da wär noch der eine Cop, der kurz vor der Pensionierung steht und sich seinen Vorgesetzten widersetzt und "D-Fens" verfolgt.

Gute schauspieleriscche Leistung. Ich hab mich erwischt wie ich an den unpassendsten Stellen gelacht habe.
Film

Die verschindenen Aufforderungen zum Töten wie "KILLKILLKILL" an der Wand sind echt super, übrigens.
Den Film gibts übrigens auch auf Schwäbisch. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen