Sonntag, 13. November 2011

Film der Woche#19: The Guard - Ein Ire sieht schwarz

Lustig, weil in den ersten 1,5 Minuten Menschen sterben.
Witzig, weil das Schema "Ungleiche Bullen untersuchen Verbrechen und gehen sich dabei auf die Eier" mal wieder auf die Schippe genommen wird. Diesmal sind es ein schwarzer FBI-Agent und ein irischer Garda. Amüsant, da Rassismus zur irischen Kultur eben dazu gehört. Beide sind Drogenschmugglern auf der Spur. Allerdings ist es ganz schön schwierig, als dunkelhäutiger Amerikaner, der Englisch(!) spricht mit diesen irischen irischen irren Iren zu reden, die sich gar nicht mit sich reden lassen und einen absolut keine Informationen geben können(und wollen) ob sie die und die Leute gesehen haben. Einfach ist es aber, wenn man als machtkorrumpierter Bulle es mit Nutten in Polizeiuniform treiben kann.
Bitterböser, zynischer, schwarzer Humor. Sehenswert. Zuviel will ich nicht verraten. Schaut einfach selbt. Ich brauch Schlaf.

Rating: 9 von 10 Pfandflaschen
Film

1 Kommentar:

  1. krr. da schaust du mal zwei wochen zwei filme die mich interessiern würden und ich bin nich da. damn.

    AntwortenLöschen