Donnerstag, 17. November 2011

Film der Woche#20: Eat The Rich

 "Zwei Koalas, geschnitten" sagt der Kellner dem Koch während im Hintergrund ein toter Panda durch die Gegend getragen wird. Kurz davor sang ein verwöhnter Businessman von der Tatsache, dass heute sein Geburtstag sei und er singen dürfe. Ein Außenseiter, ein  schwuler schwarzer Kellner, der grade gefeuert wurde schließt sich mit anderen asozialen zusammen um eine Revolution gegen das System zu starten indem sie Gäste und Mitarbeiter eines noblen Restaurants zu Fleisch verarbeiten und die Lokalität in "Eat The Rich" umbenennen. Klappt ganz gut und bringt ganz schön Kohle ein, denn die Reichen die dort essen stehen darauf beim Bedienen beleidigt zu werden und "angeblich Menschenfleisch" serviert zu bekommen. Nebenbei betrinkt sich, der kurz vor den Wahlen stehende Politiker Nosh Powell pausenlos und pflegt ein Rüpelimage. Achja, die Sowjets sind auch mit von der Partie. Als auch Lemmy, der einen Waffenhändler mimt. Und Paul McCartney, Shane McGowan, Wendy O. Williams...etc. pp

Ein toller Film mit einem überraschenden Ende. Hab anfangs etwas gezögert ihn anzuschauen, weil ich mich meistens vor den britischen Humor einfach nur fürchte, doch ich wurde etwas besseren belehrt. Mich hat amüsiert wie Alex, der Kellner, sich immer wieder auf Karl Marx beruft obwohl seine restaurranttechnischen Untaten absolut gar nichts mit Kommunismus zu tun haben :D

Film(in voller Länge auf Youtube, originalton)
Nichts für Freunde unverkürzter Kapitalismuskritik.
8 von 10 Pfandflaschen für den schrecklichen britischen Akzent.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen