Donnerstag, 19. Februar 2015

Album der Woche, Folge 186: Austrian Death Machine - Double Brutal (2009)

HAT HIER JEMAND BOCK AUF NE LADUNG TESTOSTERON!!!1!? NYEAAAAARGH!!!!!

Zum ersten Mal auf ADM bin ich vor mehr als 5 Jahren gestoßen als mein guter Freund Chocolate Banana mir einige Tracks der Band schickte. Allerdings hatte ich noch nie ein ganzes Album besessen. Es gibt allerdings schon drei Stück, daher habe ich mir gedacht "Scheiße das wird echt schwierig eins fürs Review rauszupicken". Aber da alle drei den gleichen Prinzip folgen, entschloß ich mich dann doch fürs zweite weil es ein großartiges Doppelalbum ist.

Das Prinzip welchen ADM (deren einziges konstantes Mitglied Tim Lambesis, der Sänger von As I Lay Dying, ist) folgen ist ganz einfach. Die ganzen Songtexte der Band basieren auf Zitaten aus Filmen mit Arnold Schwarzenegger. Natürlich auf Zitaten von Aaahnold selbst. ADM sind übrigens eine Metalband, die Elemente aus Thrash Metal und gelegentlich auch Crew Vocals wie beim Hardcore Punk miteinander vermischt. Alle Instrumente wurde dabei von Tim Lambesis selbst eingespielt, außer die Gitarrensolos (in jedem Song gibt es eins) die von
verschiedenen Gastmusikern kreiert wurden - von Bands wie All Shall Perish, Darkest Hour oder Death By Stereo.

Die erste CD besteht aus Songs die sich direkt auf Arnie-Filme beziehen. So bezieht man sich zwei mal auf "Total Recall" ("See You At The Party, Richter" und "Come On, Cohaagen, Give Deez People Ehyar!"). Die anderen Filme sind u.a. Terminator 2 ("I need your clothes, your boots and your motorcycle"), Commando ("Let off some steam, Bennett"), "Versprochen ist versprochen" ("Who told you you can eat my cookies?"), Predator ("Come On, do it, do it, come on, kill me, do it now"), Batman and Robin ("Allow me to break the ice") und Conan, der Barbar ("Conan, what is best in life?"). Tim Lambesis wird dabei von Josh Robert Thompson unterstützt, der die Stimme von Aahnold gibt. In den Interludes unterhält sich dieser auch mit Lambesis, wobei es um "Verbesserungen" in den Songs geht. Meistens geht es Aahnold darum, dass die Songs nicht br00tal genug sind und dass Lambesis sich "like a cookie monstah" anhört. Ahja und ein "Girly Man" ist er auch. Und NYEAAAARGH!

Und überhaupt: NYAAUHNYAUHNYAAAUUUHHHH!!!

Die zweite CD besteht aus Coversongs, die irgendwie im Bezug zu Arnies Filmen stehen. Zum Beispiel "I turned into a Martian" von Misfits (im Bezug auf "Total Recall") oder "Gotta Go" von Agnostic Front, welches tatsächlich in Bezug auf "Terminator 2" umgedichtet wurde:

"I'm the governayda of the west coast
and I've got to, got to, got to goooo.
There's a Robot Revolution, so 
got to, got to, got to goooo."

Ich frage mich wie zur Hölle man auf solche Ideen kommt. Lambesis zufolge ist ADM, im Gegensatz zu seiner Hauptband As I Lay Dying - bei welcher all seine Passion steckt - eine Mischung aus Testosteron, Bullshit und allerlei Blödsinn. Das ist ihm tatsächlich sehr gut gelungen. Richtig guter Mix aus abgefahrenen Gitarrensolos, Bullshitlyrics und Filmzitaten die zum Singen eigentlich viel zu holprig sind. Applaus dafür!

Ändert natürlich nichts an der Tatsache dass Lambesis in den Knast gewandert ist, weil er einen Auftragskiller auf seine Frau hetzen wollte. That makes me sad.

9/10 Pfandflaschen
Daunlaud
Ich habe natürlich auch hier einige von oben aufgezählten Filmen reviewt. Wer mag, der gucke rein:

Total Recall
Batman and Robin
Versprochen ist Versprochen
Predator
Daunlaud

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen