Freitag, 13. Februar 2015

My Favorite TV-Show: Tom Goes To The Mayor

Jetzt kommt eine dieser Serie bei welcher ich mich sowohl kaputtgelacht hab, als auch das Bedürfnis hatte, den Laptop aus dem Fenster zu werfen, aufgrund ihrer Dämlichkeit.

"Tom Goes To The Mayor" wurde von Tim Heidecker, Eric Warenheim und Bob Odenkirk produziert die im Nachhinein durch "Tom and Eric, awesome show, great job!" und "Breaking Bad" noch bekannter wurden. Es geht um einen jungen Unternehmer namens Tom Peters (Heidecker) der in das runtergekommene Städtchen Jefferton gezogen ist, zusammen mit seiner Frau Joy (Stephanie Courtney/Michael Q. Schmidt) und seinen Stiefsöhnen Brandon, Brendon und Brindon. Er ist sehr geizig und voll mit innovativen Ideen. Deswegen versucht er in jeder Folge den Bürgermeister der Stadt, schlicht Mayor (Eric Wareheim) genannt, seine Geschäftsideen näher zu bringen. Leider ist dieser ein sehr kindischer, in seiner eigenen Welt lebender Mann, der die Ideen zwar meistens annimmt aber jedoch vollkommen ad absurdum führt. Beispielsweise versteht er Toms Versuch "Jeffertons Schulen  und Kindergärten sicherer zu machen" als die Aufforderung BÄRENFALLEN in ihre Nähe zu installieren.

Jede Folge scheint dabei beinahe ähnlich wie South Park zu laufen. Sprich - keine bezieht sich auf die vorherige - denn der Bürgermeister lernt in jeder Folge Tom neu kennen. Aber ich denke dass es eigentlich mit seiner setlsamen Art zu tun hat. Auf jeden Fall geschehen hier jede Menge schlimme Sachen. Es gibt Tote, Entstellte, Tom lässt sich die Beine kürzen um auf einer Undercovermission in einer Schule den Kindern zu gleichen...Tom wird von seinen Kindern gehasst...niemand kann Toms Namen richtig schreiben (mal heißt es Tom Petiers, Tom P. Tiers oder auch TAUMPY TEARS), seine Frau ist eine ekelhafte Nervensäge.... er kann keine Schimpfworte aussprechen und sagt stattdessen "Shirt", "Shoot" oder "Crickets...zudem sind alle Charaktere eigentlich Fotos von Schauspielern die per Photoshop retuschiert wurden damit sie wie xerokopiert aussehen. Außerdem kann hier niemand richtig klatschen, weil alles sehr spärlich animiert ist.

Heilige Makrele, ist das bescheuert. Das ist so bescheuert, dass es South Parks erste Staffel vollkommen in den Schatten stellt. Es ist an einigen Stellen fast schon beängstigend und psychopatschi. Es ist so durch, so scheiße, so dumm, es macht überhaupt keinen Sinn. ÜBERHAUPT KEINEN SINN! Es wurde anscheinend nur hervorgebracht damit die Macher ihre kranken Ideen auskotzen können.

ICH LIEBE ES!

hier gehts zur Serie

und hier mal ein klitzekleiner Ausschnitt:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen