Uuuuuh, da haben wir was richtig geiles gefunden! Ohne Scheiß. Hammer. Lohnt sich zu lesen! Story von Mark Waid, Zeichnungen von Ariel Olivetti.
Es geht nicht um den Tod von Superman sondern um die TodE von DEN SuperMEN. Haha, wieso geht das? Illuminati? Paralleluniversen? Naja, fast.
Die Story heißt "Never Ending Slaughter" und das ist es auch. Ein nicht enden wollender Mord von Superman. Es geht los mit Supermans Tod. Schwupps, er ist tot. Und kommt in dieses Zwischenstadium vor dem Jenseits und wird von Deadman begrüßt, der eine spezielle Liste führt. Wir stellen fest: Superman starb am 10.7.2031...aber auch am 19.9.2038, am 24.12.2022, am 21.3.2033...usw.usf... Dementsprechend ist der Raum voll mit Supermen. Doch wie kommt es dazu? Wir graben ein Bisschen in der Vergangenheit rum.
Ein komischer muskulöser Typ namens Gog(ausgestattet mit Hörnern aufm Helm alá Loki) reist in der Zeit rum und tötet Superman. Immer und immer wieder. Dass er dabei gegen die Zeitkontinuumsgesetze verstößt ist ihm absolut scheißegal. Doch was hat der denn überhaupt?
In der ersten Dekade des 21. Jahrhunderts bekam die Welt neue, leicht überdrehtere Superhelden zu sehen. Weil die älteren Supermenschen irgendwan kein Bock mehr hatten die neuen Supermenschen zu kontrollieren(weil es schier unmöglich war) gingen sie in Rente. Zu blöd, dass diese jungen Superhelden für ein nukleares Desaster verantwortlich sind, welches ganz Kansas zerstört hat. Superman schaffte jedoch einen jungen Mann namens William zu retten. Im Laufe der Zeit fing dieser an Supes regelrecht anzpreisen(eigene Kirche inklusive). Als Superman ihn mitteilte, dass er indirekt für diese Katastrophe mitverantwortlich ist kreierte William eine neue Wahrheit. Superman war nicht mehr der neue Messias....sondern der Anti-Christ....
Uuuuuuuh, wow. Fettes Ding. Spannend, total verrückt und absolut nicht langweilig. Und Grafisch gesehen auch schön.
9/10 Pfandflaschen
"The Kingdom ist übrigens die Fortsetzung von "Kingdom Come"". Daher der komische Torrent
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen