Montag, 18. November 2013

Comic Book Review#121: Jack Kirby's Secret City Saga#2(von 4)(1993)

Comic-Fans dürfte der Name Jack Kirby geläufig sein. Der Mann war einer der berühmtesten Comic-Zeichner Nordamerikas. Maßgebend für das Superheldengenre. Über 25.000 illustrierte Seiten. Die Helden der "Secret City Saga" stammen auch aus seiner Feder und wurden hier von einer weiteren Legende - nämlich Steve Ditko gezeichnet und geinkt. Die Story stammt von Roy Thomas.

Das erste was der Comic mir anbietet ist eine "President Clinton Holo-Foil Trading Card zu gewinnen". Ich bin leicht verwirrt und blättere das Angebot nach links, um zu der eigentlichen Story zu kommen.... die ziemlich seltsam und absurd ist:

Vor 15.000 Jahren gab es eine hochentwickelte Generation von Menschen(die sogenannten Ninth Men) welche bereits Kryogenik-Techniken besessen hat als auch eigene Superhelden. Eines Tages wird die Stadt Gazra vom Erdboden verschluckt. Mehrere Wissenschaftler frieren sich ein(oder so in der Art) um die nächsten Jahrtausende zu überleben. Auch der Junge Zardik kommt dazu. Denn er ist nur durch Zufall darauf gestoßen, nachdem er unterm Erdboden gelangt ist. Spontan beschließt er kurz vor dem Untergang der Welt sich selbst in einer kryo-kammer einzuschließen.

15.000 Jahre später wacht der Junge Richard auf. Er hatte nämlich einen Alptraum, in welchen er in einer seltsamen Sprache geredet hat und in welchen es Kryo-Kammern gab. Seine Eltern offenbaren ihm, dass sie ihm vor paar Jahren auf der Straße aufgesammelt haben. Er konnte sich nicht erinnern woher er kam noch was mit ihm passiert ist. Doch als plötzlich die Superheldencrew um Captain Glory auftaucht(selten so dämliche kostüme gesehen), welche in eben dieser seltsamen Sprache redet, klingelt es bei ihm.

Fortan dient er als Übersetzer für die Regierung, welche den neuen kostümierten Superleutchen ziemlich skeptisch gegenüber steht. So kommt es, dass sie mit den Präsidenten(damals war es Bill Clinton - aha jetzt klingelts auch bei mir, deshalb die trading card...aha aha aha...interessant) reden dürfen. Doch es kommt natürlich nicht ohne Komplotte: Bill Clinton ist nicht der, der er zu sein scheint und natürlich müssen auch Bösewichte aus Gazra auftauchen(die nicht weniger dämlich kostümiert sind).

Was für eine ultradumme kackscheisze. Okay, die Zeichnungen sind schön, dank Steve Ditko fühlt man sich in die 60er zurückversetzt. Auch wenn Richards/Zardiks Eltern wie Affen aussehen... Und noch diese total dämlichen Kostüme, die absolut sinnlos sind. Sinnloser als sinnlos. Rausgebracht hat diesen Müll übrigens Topps. Geeeenau: Die Firma, die für Trading Cards verantwortlich war... Braucht mensch nicht. Absolut nicht.

Daunlaud
3 von 10 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen