Donnerstag, 14. März 2013

Album der Woche, Folge 88: Darkthrone - The Underground Resistance(2013)

Nach den letzten drei Alben von Darkthrone ("Dark Thrones And Black Flags", "FOAD" und "Circle The Wagons") hab ich mir gedacht, dass ich die Mucke auf dem nächsten Album in die Tonne hauen werde. Denn es hat mich ziemlich genervt, dass mir drei mal hintereinander (fast) das gleiche serviert wurde.
Satanseidank ist es anders. "The Underground Resistance" ist ziemlich episch. Und auch nicht langweilig. Und weil der Winter momentan wieder da ist, eignet sich (nicht)Black Metal perfekt als Soundtrack für die Umgebung.

Fenriz und Nocturno Culto machen da weiter wo sie bei "Circle The Wagons" aufgehört haben. Aber diesmal geht es klassischer zu(was den Metal angeht). Vor allem Fenriz' fast schon kastratischer(jedoch wunderschöner!) Gesang sticht ins Ohr. Jedoch gefällt mir Nocturnos Stimme wesentlich besser, da sie meiner Meinung nach besser zur Musik passt. Sonst passt alles. Riffs, Riffs, Riffs, Gitarrensolos, ganze 6 Songs mit der Durschnittslänge von 6 Minuten(einzig "Leave No Cross Unturned" dauert ganze 13 Minuten). Es stimmt einfach alles.
Ich feier Darkthrone immer noch dafür, dass sie auf die ganze trvness scheißen und jedes Mal das machen was sie wollen.

9/10 Pfandflaschen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen