aus "The New 52" |
Mr. Freeze ist meiner Meinung nach das Prototyp des typischen James-Bond-Bösewichts(nein er kommt nicht aus der James-Bond-Reihe sondern aus den Batman Comics, damit es jeder kapiert). Er ist kaltherzig, missgebildet und hat diese typische "aaaaargh, ich werde die welt zerstören/einfrieren/zunichtemachen"-attitüde.
Victor Fries war ein brillianter Wissenschaftler, der mit Kryogenetik experimentiert hat. Sein oberstes Ziel war, seine eingefrorene Frau Nora wiederzubeleben, wenn die Medizin in der Lage ist ihren schwerwiegenden Herzfehler zu beheben. Nach einem Unfall in seinem Labor ist sein Körper buchstäblich "gefroren". D.h.: er kann nur in unter-null-temperaturen überleben. Damit seine Augen nicht gefrieren, muss er permanent eine Brille tragen. So lautet zumindest seine neue Entstehungsgeschichte, die nach seinen Wiederauftauchen in der 90er-Jahre-Batman-Zeichentrickserie eingeführt wurde. Davor war er das letzte Mal in der comedyesken 60er-Serie zu sehen, sein Auftreten war damals jedoch auf die "haha, ich werde die welt
aus Batman: TAS |
Man könnte also meinen, die Figur hätte einen ultimativen Neustart hingelegt....Bis Joel Schumacher 1997 "Batman & Robin" rausgebracht hat, in welchen Mr. Freeze von Arnold Schwarzenegger dargestellt wurde. Jesus Christus, hat DAS alles ins lächerliche gezogen.
Doch schwamm drüber. In dem Story-Arc "Night Of The Owls" welcher in den neuen "New 52"-Universum stattfindet, wurde seine Origin-Story schon wieder (leicht) verändert. Er ist immernoch ein Wissenschaftler der seine Frau wiederbeleben will...jedoch ist er so sehr darauf versessen, dass er nicht merkt dass es nicht seine Frau ist. Sondern lediglich eine Patientin die in den 60er Jahren eingefroren wurde, bis ein Gegenmittel für ihre Krankheit gefunden wird. Fries war aber so sehr drauf versessen sie zu beleben, dass er sich in sie verliebt hat.
Das nenn ich mal geschicktes Storytelling!
And now:
What killed the Dinosaurs?
THE ICE AGE!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen