Mittwoch, 13. März 2013

Film der Woche#87: 7 Psychos(2012)

Endlich mal neuer verdammt guter Film! Auch wenn ich teilweise einer Kritik, die ich auf Wiki gelesen hab, zustimmen kann: "Zu schlau, um als Trash durchzugehen, zu unambitioniert, um als Kunstwerk zu interessieren."(von Hanna Pilarczyk, Spiegel Online). Genauer gesagt, der ersten Hälfte dieses Zitats. Denn "7 Psychos" ist wahrlich zu schlau um Trash zu sein.

Es geht um Marty Faranan(Colin Farrel), einen Drehbuchautoren der seit Ewigkeiten an einem neuen Drehbuch sitzt. Er ist bis jetzt nicht weit gekommen, es steht nämlich nur der Titel fest. "7 Psychopaths" soll das ding heißen. Um seinem Kumpel zu helfen beschließt der "leicht" durchgeknallte Billy(Sam Rockwell) eine Anzeige zu erstellen. Diese besagt, dass für ein Drehbuch dringend Psychopathen melden, worauf sich Zacharias Rigby(Tom Waits < 3) meldet. Zacharias war früher mal Serienmörder und erzählt Marty seine Story woraufhin dieser verspricht sie in den Film einzubauen(und noch mehr). Marty hat aber auch noch ein Paar andere Psycho-Stories auf Lager...

Billy verdient sein Geld übrigens damit, dass er Hunde entführt und sie von Hans(Christopher Walken < 3) zurückgeben und so den Finderlohn einstecken lässt. Doch alles ändert sich als er den Shin-Tzu vom Gangsterboss Charlie Costello(Woody Harrelson < 3) entführt.

Meine Fresse. Es gibt keine. einzelne. normale. Person in diesem Film. Aber ich darf an dieser Stelle leider keine Einzelheiten verraten, denn sonst würd ich den Genuß vermiesen. Fakt ist, dass die Stories von Hans und Zacharias(besonders von Zacharias) beide sehr tragikomisch sind(ist es nur zufall dass beide dunkelhäutige Partnerinnen hatten?).

Anyways, neis muwi.
8/10 Pfandflaschen, ich habe mich bepisst!
Film

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen