Sonntag, 10. März 2013

Film der Woche#86: Fallen(1998)

Echt verdammt lange her, dass ich diesen Film gesehen hab. Und obwohl der deutschsprachige Titel("Dämon - trau keiner Seele") viel besser zu der Filmhandlung passt...fand ich ihn irgendwie doof, deshalb werde ich den Film unter seinen Originaltitel reviewen.

John Hobbes(Denzel Washington) ist ein Police Detective der vor kurzem den mehrfachen Mörder Edgar Reese(Elias "Casey Jones" Koteas) in den Knast und schließlich in die Gaskammer brachte. Kurz vor seinen Tod spricht Reese syrisch-aramäisch und singt "Time Is On My Side" von den Rolling Stones. Doch die Morde gehen weiter und zwar nach dem selben Muster. Der Täter speist in den Wohnungen der Opfer Diese haben eingeritzte Zahlen auf ihren Körper als auch mehrere Stiche von (Gift)spritzen. Interessanterweise ist das zweite Mordopfer der Mörder des ersten. Für den Zuschauer ist schnell klar, dass es sich um etwas Übernatürliches handeln muss das durch Berührung den Körper wechseln kann. Doch Detective Hobbes tappt erstmal im Dunkeln.

Doch es ist nicht Science-Fiction. Die Gestalt die den Körper wechseln kann wird auch in der Bibel erwähnt....

Nach so nem Film kriege ich leichte Skrupel wieder auf die Straße zu gehen und zufällig von fremden Menschen berührt zu werden. "Fallen" bleibt bis zum Ende spannend und ich finds sehr gut dass erst am Ende verraten wird wer die Story überhaupt erzählt.

8/10 Pfandflaschen

trailer:
film

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen