Sonntag, 29. Januar 2012

Film der Woche#30: The Lost Boys

Vor paar Wochen war ich mit Frau Handgranate im Kino gewesen wo wir uns den neuesten Twilight-Film angeguckt haben. Ich meine, er wäre nicht schlecht, wenn es bloß nicht um Vampire gehen würde. Er würde perfekt als Teeniedrama/romanze durchgehen und hätte den ganzen Vampirscheiß nicht nötig. Ich frage mich warum es stattdessen nicht mehr solche Filme wie "The Lost Boys" gibt.
In den Film tragen sie nämlich seltsame New-Romantic-Klamotten, Vokuhilas, Ohrringe, fahren auf Motorrädern durch die Gegend, und verehren Jim Morrisson von The Doors. Ja, ich rede von 80er-Jahre-Vampiren.
Als die zwei Brüder Michael(Jason Patric) und Sam(Corey Haim) mit ihrer Mutter Lucy nach Santa
Carla, die US-Stadt mit den meisten Mordfällen, ziehen ist zunächst alles völlig normal. Doch als sie auf ein Rummel gehen schließen sich die beiden Brüder verschiedenen Gruppen an. Von da an wird alles anders. Michael fängt an länger zu schlafen, Sonnenbrillen zu tragen und zu fliegen(!). Sam kriegt hingegen richtig Paranoia vor Vampiren.
Was hat die oben erwähnte Grufti-Truppe um den Anführer David(Keith Sutherland), der Videoverleih und Sams Opa damit zu tun?
Zeit sich mit den Frog-Brüdern Edgar(Corey Feldman) und Alan(Jamison Newlander) zusammen zu tun und auf Vampirjagd zu gehen!

Sehenswert unter anderen wegen coolen achtziger Jahre Sprüchen wie:
"Du siehst voll verschärft aus, Junge."
oder "Ihr Typen seid wohl aufm falschen Trip, was?"
Sehenswert weil Death By Stereo sich nach ner Zeile draus benannt haben und Echo & The Bunnymen The Doors covern. Sehenswert weil sehenswert.
RIP Corey Haim!
9 von 10 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen