Mittwoch, 18. Januar 2012

Album der Woche, Folge 30: McLusky - Undress For Success EP(2003)


"Indie" ist meiner Meinung nach ein Sammelbegriff für undergroundige, (teilweise) leicht verdauliche Gitarrenmusik, vorgetragen von Typen mit Hornbrillen und beschissenen Frisuren(heute als Hipster bekannt). Von McLusky hab ich erstmals in der damals immer mehr indie werdenden Musikzeitschrift "Visions" gelesen. Daraufhin hab ich sie mir angehört und konnte aufgrund meines damaligen musikalischen (Un)Schubladentums sie nirgendwo verbuchen. Heute, ca. 10 Jahre später hör ich sie mir wieder an und merke woher der Wind bläst. McLusky machten(die Band gibts seit ein Paar Jahren nicht mehr) "Noiserock" der wirklich n kleines Bisschen an Big Black erinnert(ehemalige Band von Steve Albini). Dabei sehen sie aus wie typische britische working class typen. Zumindest der Sänger erinnert mich an Shaun(of the dead)s besten Kumpel, vom Aussehen her. Fehlt nur noch die Aussage "Oi mate, I smoked too many fags today". Und doch hab ich mich geirrt, sie kommen aus Wales.
Sympathische Band mit durchaus nerdigen und satirischen Texten.
Daunlaud <- Die Australien Tour Edition.
Titeltrack:

PS: Ja, ich weiß dass ne EP kein Full Length Album ist, ist mir wurscht! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen