quelle: batmanlive.com |
Aber eins nach den anderen...
Arnold Wesker wurde in eine Mafia-Familie reingeboren. Nachdem er zusehen mußte, wie seine Mutter von Mitgliedern einer feindlichen Familie erschossen wurde, entwickelte sich bei ihm langsam eine dissoziative Identitätsstörung. Passend dazu wurde das Bauchreden sein einziges Hobby.
Als Erwachsener führt er nun die Geschäfte seiner Familie fort. Raub, Mord, Schutzgelderpressung, usw.
Da er aber ein stiller, zurückhaltender Mann ist ist es für ihn anscheinend unzumutbar in die Rolle eines Mafiosi zu schlüpfen. Daher kümmert nicht er sich um die Führungsrolle sondern Scarface.
Scarface ist ungefähr 60 cm groß und eine Bauchrednerpuppe, die Al Capone(oder auch dem allgemein einen 20er Jahre Gangster) nachempfunden ist. Sie trägt einen Hut und einen Streifenanzug, hat eine Zigarre im Mundwinkel und eine Tommy Gun in der Hand, welche auch benutzt wird. Scarface ist ätzend, herrisch, rechthaberisch und behandelt Wesker wie seinen persönlichen Sklaven, oder auch "Assistenten" und er schläfft sogar in seinen eigenen Bett. Außerdem spricht er "B" wie "G" aus...Das gehört wohl zu seiner Rolle. Die Puppe oder viel eher die Scarface-Persönlichkeit in Weskers Gehirn sieht sich selbst als die Oberhand. Man könnte Scarface auch als eine Art Light-Version von Two-Face vergleichen. Mittlerweile ist Arnold Wesker übrigens tot. Sein Platz an Scarfaces Seite wurde von einer Bauchrednerin eingenommen.
Scarface und Wesker in "The Batman"; quelle: wikipedia |
Insgesamt sind Schizophrenie und ähnliche Störungen ein riesiger Schwimmbecken voller Ideen für Superbösewichte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen