Freitag, 20. Januar 2012

Film der Woche#29: Twilight Zone - Unheimliche Schattenlichter

Fuck yeah, genau das was ich erwartet habe! 4 geniale Geschichten, aus der berühmten Serie namens "Twilight Zone" wurden 1983 zu einen Film gemacht. "Twilight Zone" beschäftigt sich mit den übernatürlichen Sachen, die ganz einfachen Leuten passieren. Oftmals gehts ziemlich makaber zur Sache, es ist aber nicht alles Horror. Vieles ist einfach nur fies oder sarkastisch. In "Twilight Zone - Unheimliche Schattenlichter" werden 4 Geschichten erzählt, die von 4 zur damaliger Zeit angesagten Regisseuren verfilmt wurden.

Die ersten Minuten sind ein sehr spannender Prolog desssen Handlung ich an dieser Stelle nicht verraten möchte.
Die erste Story handelt von einen Typen namens William Connor, der sich grade in der Kneipe mit Kumpels trifft und sich darüber auskotzt, dass nicht er sondern ein Jude auf der Arbeit befördert wurde. Anschließend kotzt er sich über die Juden allgemein als auch über die Schwarzen in seiner Nachbarschaft aus. Als er eine rauchen gehen will macht er einen unfreiwilligen Ausflug in die Twilight Zone. Er landet in Frankreich zur Zeit der deutschen Besatzung. Weiterhin lässt die Twilight Zone ihm andere Schrecken mitmachen.

Daraufhin kommt eine liebevolle Steven-Spielberg-Geschichte von Bewohnern eines Altenheims, die ihre Jugend nochmal erleben wollen...und das auch dank eines sehr optimistischen Mitbewohner auf einmal können. Peter Pan lässt grüßen.
ich wünsch mir nie wieder ich könnt ins Cartoonland gelangen.

Der nächste Fall dürfte schon aus einer älteren Simpsons-Halloween-Folge bekannt sein. Ein Junge hat die Kraft sich alles zu wünschen, was er will. So hält er seine Eltern und Geschwister in einen Haus gefangen und lässt sich bedienen.

Am Ende kommt der klassische Fall von "Oh mein Gott, da ist etwas auf den Flügel!" mit John Litgow in der Hauptrolle. "Das gabs schon mal bei den Simpsons" würden einige an der Stelle sagen und ja nur mit einen Bus. Ein ängstlicher und gestresster Flugpassagier fängt an währende der Reise eine finstere Gestalt auf den Flügel, die das Triebwerk auseinander nimmt. Doch niemand will ihm glauben. Verfickt, ich glaube ich hab zuviel erzählt.

Popcorn-Kino und das verdammt gut gemacht
10 von 10 Pfandflaschen
Film

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen