Dienstag, 10. Januar 2012

Comic Book Review#26: Howard The Duck#2

Quelle: Marvel.com

Das ist mit Sicherheit nicht eine Ausgabe von der ersten Serie die ich mir da ausgesucht hab, und wie immer muss ich exakt die Nummer 2 oder 3 erwischen. Ich find fast nirgendwo erste Ausgaben, die haben wohl doch zu viel Sammlerwert.
Na schön. Nummer 2 von 4 von Howard The Duck.
Howard ist ein Enterich aus einer anderen Welt wo alle Enten sind.(oder so.) Per Zufall wurd er irgendwie in unsere Welt teleportiert, mittlerweile hat er sich an diesen seltsamen Planeten namens Erde gewohnt wo Menschen tatsächlich Vögel essen und hat sich einen Job als Taxifahrer in Cleveland besorgt. Außerdem hat er eine bildhübsche Freundin namens Beverley, die von einen Superstar-Leben träumt. Zusammen wohnen sie in einen Häuschen....
Eines Tages, so erfahren wir es aus der Rückblende, fährt Howard ein paar Hobbyjäger(in Wahrheit Uniklinik-Doktoren) in seinen Taxi durch die Gegend. Anscheinend schnallen sie dass er eine Ente ist und versuchen ihm zu erschießen. Howard findet das gar nicht gut, rastet komplett aus und versohlt den beiden mit ihren Gewehren die Ärsche. Diese seltsame Szene wird zufällig gefilmt und schon bald landet sie im Netz. Auf MeTube.
In dieser Ausgabe wird er gezwungen in einer unsäglichen Talkshow aufzutreten. Doch er ahnt nicht, dass sie insgeheim von einen auf gewinn programmierten Robo-Organismus namens MODOT(Mobile Organism Designed Only for Talking), welcher eine Art Parodie auf das Original MODOK(Mobile Organism Designed Only for Killing) darstellt, gesteuert wird.
Howard ist gerade wegen seiner sarkastischen und ehrlichen Art eine sehr sympathische Ente. Ich hätte gerne mehr davon. Egal ob digital oder analog. Wer was findet der gebe es mir.
Am besten den ganzen "Media Duckling"-Band zu welchen die heute reviewte Ausgabe auch gehört.

mehr über Howard den Enterich - hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen