Sonntag, 29. Januar 2012

Comic Book Review#28: Likwidator - Trilogie 3von3

Endlich ist es vollbracht! Der dritte Teil der Likwidator-Trilogie ist endlich fertig und zum Lesen bereit. Nagut, ganz fertig ist er nicht, denn ich hab es nicht geschafft, das Interview mit dem Schöpfer dieser Figur zu übersetzen, denn ich wollte es unbedingt heute Abend noch schaffen!
Diesmal geht Likwidator zusammen mit seiner Freundin, der Likwidatorin auf die Jagd. Diesmal erwischts tierquälerische Bauern, Holzfäller, Bullen und Nietzsche-Kritiker. Es gibt auch eine Art Crossover ein paar weiteren Charakteren aus den polnischen Comic-Untergrund, nämlich den Kiddie-Punk-Duo "Gebrüder Kowalski"! Ein kritisches Medienorgan welches das Likwidatorsche Treiben hinterfragt muss es in dieser Ausgabe wohl auch geben. Diesmal ist ein Jugendmagazin, welches die Bevölkerung auffordert gegen Likwidator vorzugehen. In der Sendung wird auch erwähnt dass durch Likwidator auch viele Kinder umgekommen sind. Nunja vllt. betriffts dämliche Schulkinder oder so, denn Likwidator hat immer noch ein Manifest nachdem er handelt, in dem steht immer noch: "Töte keine Frauen und sexy...halt moment"

"Töte keine kleinen Kinder und sexy Frauen!"
genau.

Es ist nicht viel zum Lesen, genauer gesagt nur 10 Seiten, amüsant ist es aber trotzdem. Ich hatte viel Spaß, ich hoffe ihr habt ihn auch mal...irgendwann. Falls jemand von euch weiß, wie dieser Batman-ähnliche Charakter aus der polnischen Zeitschrift "Komiks" heißt, so gebt mir bitte Bescheid!
Die Bewertung lass' ich euch mal machen.
Daunlaud

1 Kommentar:

  1. Ach, wieder einmal beschließe ich, ditsch diesen Comic absolut genial finde! Übersetz ma schnella :D

    AntwortenLöschen