Mittwoch, 22. August 2018

Comic Book Review#354: Deathstroke the Terminator#31 (1993)

Lel. Irgendwie klingt der Eingangstext des Comic Book Reviews immer gleich. Hahaha. Ein weiter Comic aus dieser riesen Kiste :D Diesmal WIEDER Deathstroke. Und das nachdem wir letztens erst mit dem einäugigen Bartträgr zu tun hatten.

Nachdem Raymond Kane und seine Tochter Mayflower in China tot aufgefunden wurden kehrten Slade Wilson (Deathstroke) und Billy Wintergreen zurück zu deren Domizil um Adeline Kane zu finden. Es ist übrigens Deathstrokes Ehefrau zu finden, die von Kane gekidnappt wurde. Um an ihren Standort zu gelangen, finden sie zuerst einen altertümlichen griechischen Handschuh - diese könnte sie auf Adelines Spur führen. Blöderweise werden sie zuerst von irgendwelchen maskierten Trotteln überrascht... Zwei wochen später befinden sich alle drei (Slade, Wintergreen und Waller) in Indien, wo sie sich Malik Kafur vorstellen - dieser soll der letzte Mensch sein der den Handschuh auf einer Auktion erworben hat. Da Slade und die beiden anderen immer noch ihr Ziel vor Augen haben - bitten sie ihn diesen auszuhändigen. Er behauptet allerdings von nichts zu wissen. In derselben nacht wird Kafur allerdings umgebracht und der Handschuh gestohlen. Slade wird selbstverständlich direkt damit in Verbindung gebracht, so als ob das ganze ein abgekatertes Spiel wäre...

Ich finds immer noch ziemlich interessant - weil ich Deathstroke hauptsächlich als Bösewicht in meinem Gedächtnis abgespeichert habe. Hier ist allerdings auf einer noblen Mission - er will seine gekidnappte (Ex-)Frau retten. Er ahnt allerdings nicht, was für eine Scheiße auf ihn zukommen wird. Zudem wirkt die Zusammenarbeit zwischen Wintergreen, Waller und ihn wie ein Bündnis zwischen alten Schulfreunden - man könnte das ganze auch "Deathstroke and Friends" nennen. Man befreit einander aus Miseren usw. usf... Das ist halt wirklich ein gar nicht mal unspannender Abenteuercomic. Ich frag mich eigentlich wo es als nächstes hingeht.

Stabile Arbeit von Marv Wolfman, Steve Erwin, Will Blyberg und John Statema

8/10 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen