Dienstag, 7. August 2018

Comic Book Review#352: Tiny Titans/Little Archie and his Pals#3 (2010)

Awkay.

Vor zwei Wochen war hier die erste Ausgabe dran. Jetzt also die dritte. Und sie gefällt mir wesentlich besser, ehrlich gesagt.

Diesml hängen die Titans permanent mit der Clique um Archie rum. Jughead und Cyborg machen bei einem Hamburger-Wettessen mit. Veronica nimmt Robin mit nach hause um zu spielen. Ihr Vater
findet es befremdlich dass sie wieder einen Jungen mit einem "R" auf den Klamotten mitgebracht hat. Außerdem spielen sie mit Superfriends-Actionfiguren was ich sehr witzig finde. Archie wurde von Raven in die Bathöhle teleportiert und spielt dort mit Piguinen die Raketen auf ihren Rücken tragen. Und Hasen die Batkostüme anhaben. Seltsamerweise taucht Jokers Tochter auf (die in der nicht jugendfreien Variante ziemlich fürchterlich war) und ist da offensichtlich fehl am Platz. Also telefoniert Batman kurzerhand mit Joker und klärt dass das Kind da weg muss - und bringt beide Kinder weg. Am Ende tragen alle Joker-Makeup und Katzenklamotten.

Ääääh. Das ist auf so vielen Ebenen skurril. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Vielleicht an der Stelle an welcher Batman mit Joker telefoniert und ihn ausfragt wer zur Hölle das Kind mit dem "r" ist (also Archie, wobei das "r" wohl für Riverdale steht). Joker meint, das wäre wohl Robin. Batman meint das kann nicht sein und er weiß das. Er ist ein Detektiv. Das wirkt wie ein völlig obskurer, absurder Internetcomic. Es ist aber tatsächlich irgendwie amüsant. Auch wenn es völlig unterschiedliche Franchises sind die hier aufeinander prallen. Jedenfalls besser als die erste Ausgabe.

7/10 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen