Dienstag, 17. Juli 2018

Comics Monthly#53

Hallo und häßlich willkommen zur dreiundfünfzigsten Ausgabe von "Comics Monthly". Ich wollte dafür eigentlich nur DC Sachen reviewen, aber dann entdeckte ich was total geiles bei einem anderen Verlag und entschied für Image. Anyways, here we go...

Diediedie#1

Letztens die News mitbekommen, dass Image Comics ohne große Ankündigung, einfach so, eine neue Serie rausbringt. Diese heißt "Diediedie" und ist ein Splatterfest der ersten Sahne. Es beginnt
mit einem Hunderennen: ein älterer Mann kriegt von einem jüngeren ein Wettticket auf einen anderen Hund als er gewettet hat - und gewinnt! Kurze Zeit später wird der besagte junge Mann (namens Paul) von einem Haufen Anzugträger gejagt. Es kommt zu einem herrlichen Fight, bei welchem mit Pistolen abgestochen wird. Wir finden raus, dass der Kerl ein wichtiger Agent der Regierung ist. In dieser Welt ist es nämlich gang und gebe unliebsame Akteure der Politik mithilfe von Assassinen zu töten. Oder aber durch andere Intrigen aus dem Weg zu räumen. Blöd nur, dass Paul nun festgehalten wird. Und nachdem seine Nase an seine Chefin geschickt wurde, sendet sie jemand aus um Paul zurückzuholen...

Ich war erstmal ein wenig sprachlos. Zuerst über den kleinen Ausmaß an Gore und sinnloser Gewalt und dann über die perfiden Strategien mit welchen die Regierung ihre Ziele durchsetzt. Das war glaub ich etwas schlimmer. Immerhin: ein ausgeklügelter Plan, wie man den Bau einer Eisenbahn und den Tod eines pädophilen Politikers durchboxt. Dafür braucht es nur ein Hunderennen... Egal, jedenfalls: gewohnt trashig, blutig und zynisch. Ich finde es gut.

8/10 Pfandflaschen
Erhältlich bei: Image Comics für 3,99$
Made by: Robert Kirkman, Chris Burnhma, Scott M. Gimple

Farmhand#1

Awwwkay, das war richtig abgefahren! Aber kein Wunder, schließlich kommt es vom Schöpfer der großartigen Serie "Chew", Rob Guillory!

Als allererstes kriegen wir mit, wie die Geschwister Zeke und Andrea alleine die Farm ihres Vaters bewirtschaften sollen, nachdem dieser aufgrund wichtiger Termine verreist ist. Beim Aufräumen eines womöglich durch einen Fuchs hinterlassenen Tatorts finden sie niemand geringeres als...ihren Vater der unter der Erde vergraben liegt und noch lebt. Kurze Zeit später werden alle drei von lebendigen Wurzeln ergriffen und....das ganze ist nur ein Traum von Zeke der daraufhin mit seiner
Frau und zwei Kindern seinen Vater besuchen fährt. Die Farm ist mittlerweile hochmodern und dient einen einzigen Zweck: den Gewinn von Gliedmaßen durch Anbau. Ganz genau. Jedidiah, Zekes Vater, hatte irgendwann eine Vision durch welche er an ein neuartiges Gen kam yada yada yada es braucht jetzt keine komplizierten OPs um Gliedmaßen zu ersetzen. Man kann diese direkt am Baum züchten! Dumm nur, dass es scheinbar nicht nur Befürworter dieser Methode gibt, sondern auch Leute die das ganze sabotieren wollen...

Wow. Ich bin richtig begeistert. Hätte mir überhaupt nicht vorstellen können, in welche Richtung das geht. Aber ist ja beinahe offensichtlich bei einem Titel wie "Farmhand". Höhö. Wer "Chew" mochte, der wird das hier auch mögen. Es ist eine einerseits klassische Story (Vater der scheinbar machthungrig wird und gleichzeitig ein guter Mensch ist dies das), andererseits eine ziemlich ungewohnte. Aber halt mindestens genauso ungewohnt wie ein Polizist der an Leichen knabbern muss um an die Todesursache ranzukommen. Im Prinzip also alles beim alten im Hause Guillory. Sehr sehr gut.

9/10 Pfandflaschen
Erhältlich bei: Image Comics für 3,99$
Made by: Rob Guillory, Taylor Wells

New Lieutenants Of Metal#1

Achja, hier ist übrigens die Playlist für den Genuss dieses Comics.

Oh mein Gott. Das war wohl einer der merkwürdigsten und zugleich lustigsten Comics seit langem. Es geht um eine Truppe von Superhelden namens New Lieutenants of Metal. Sie bestehen aus vier
Metal Fans: The Allmighty Krieg, einen Panda namens Spike, Steppenwulf der sich ab und an in eine Art Werwolf verwandelt und einen Roboter namens Vandenborg Riot. Steppenwulf begab sich vor einer längeren Zeit in eine Klinik um seine Aggressionen zu heilen, die ihm mutieren lassen. Es dauert nicht lange bis seine Crew ihn daraus befreit - schließlich ist dies eine schreckliche Klinik die versucht Metalfans von ihrer Metalsucht zu heilen. Jedenfalls kommen sie an mit einem riesigen Flugzeug, der aussieht wie dieser Vogel auf dem Cover von "Screaming for Vengeance" von Judas Priest. Der erste Grund dafür, Steppenwulf zurückzuholen: das NLOM-Mitglied "Manowarrior" ist verschollen und muss gefunden werden. Der zweite: ein Haufen Monstertruck-Mechas greift die Stadt an, weil sie viel zu klein für sie ist, also zerstören sie diese um eine neue aufzubauen. Okay...

Voll mit Zitaten und Anspielungen auf Judas Priest, Iron Maiden, Queen und Metallica. Ich meine solche Begriffe wie der Titel "Ride The Lightning" oder "sheer heart attack!. Als auch Aussage wie "two minutes to midnight". Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung womit ich das vergleichen sollte. Vielleicht mit Adventure Time (vom Design her) nur halt auf Crack. Mal ernsthaft: Es ist so herrlich over the top. Besser wird es nicht. Ich lachte.

8/10 Pfandflaschen
Erhältlich bei: Image Comics für 3,99$
Made by: Joe Casey, Ulises Farinas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen