Donnerstag, 26. Juli 2018

Comic Book Review#350: Tiny Titans/Little Archie and his Pals#1 (2010)

Awkay, also falls ihr es nicht schon festgestellt habt: die letzten dei Einträge waren quasi Jubiläumsausgaben. Also ich meine die jeweiligen #350. Aber da ich momentan im Stress bin und auf gepackten Taschen sitze, gibt es nur den gewöhnlichen Scheiß und ich hab mir nichts superdupereskes für euch ausgesucht. Tatsächlich habe ich aber den richtigen Zeitpunkt erwischt. Schließlich kommt bald irgendwann diese "Titans"-Serie raus und "Teen Titans Go! To The Movies" wohl auch (oder ist es schon, keine Ahnung?)

Jedenfalls spielt dieser Comic in einem Mini-Universum in welchem eine Stadt namens Sidekick City (in welcher Robin, Cyborg, Beast Boy und co. wohnen) gar nicht mal so weit entfernt ist von Riverdale (wo Archie, Betty, Veronica und co wohnen). Ja, richtig gelesen dieses Riverdale, worauf auch eine Serie basiert. Und ursprünglich natürlich durch die Archie Comics bekannt geworden. Jedenfalls sind die Städte so nah beieinander, dass man tatsächlich bei der selben Wäscherei seine Klamotten abgibt. Und irgendwo kommt es zustande, dass die Kleidung von Robin und von Archie verwechselt wird. So sind beide Jungs ziemlich verwundert darüber, was das für Zeug ist dass bei ihnen ankommt. Und prompt werden sie von ihren eigenen Clique für den jeweils anderen gehalten. Bis beide Crews aufeinander treffen, sich prompt anfreunden und beieinander in der Schule sitzen. Also, die Teen Titans jetzt. Die sitzen plötzlich in Riverdale in der Schule.

Ja ich weiß, dass hier ist für Kinder und so. Trotzdem hätte ich mir ein wenig mehr Substanz gewünscht. Naja.

Made by: Art Baltazar, Franco

4/10 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen